Ice Tigers: Ehelechner verlängert

Patrick Ehelechner bleibt bei den Ice TigersPatrick Ehelechner bleibt bei den Ice Tigers
Lesedauer: ca. 1 Minute

Torhüter Patrick Ehelechner wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten das Trikot der Thomas Sabo Ice Tigers tragen. Der 25-Jährige unterzeichnete heute einen neuen Vertrag bis 2012. Ehelechner kam zur Saison 2007/08 zu den Ice Tigers und überzeugte seitdem durch starke Leistungen. Aktuell belegt der Rosenheimer Publikumsliebling mit einem Gegentorschnitt von 2,56 und einer Fangquote von 92,2 Prozent in beiden Torhüter-Kategorien den zweiten Rang und wurde im November mit überwältigender Mehrheit zum „Spieler des Monats“ in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewählt. Bei jedem der acht Spiele im vergangenen Monat wurde er in die „3 Stars“ gewählt.

„Wir sind natürlich sehr froh, dass wir mit Patrick Ehelechner nicht nur einen der Top-Torhüter der Liga, sondern auch eine absolute Identifikationsfigur für das Nürnberger Eishockey für zwei weitere Jahre an uns binden können“, freute sich Ice Tigers-Manager Lorenz Funk über die Vertragsverlängerung.

Auch Patrick Ehelechner selbst zeigte sich mehr als glücklich über die Unterschrift unter seinem neuen Vertrag: „Ich freue mich sehr darüber, nach drei sehr schönen Jahren in Nürnberg noch zwei weitere bleiben zu dürfen. Die Vertragsverhandlungen waren für beide Seiten sehr fair. Ich bedanke mich bei den Ice Tigers für das Vertrauen und bei unseren tollen Fans für die großartige Unterstützung auf und neben dem Eis.“ (Foto by www.bayernpress.de)

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Montag 12.04.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
6 : 5
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
6 : 3
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Krefeld Pinguine Krefeld
1 : 2
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Fischtown Pinguins Bremerhaven
1 : 6
EHC Red Bull München München
Dienstag 13.04.2021
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
EHC Red Bull München München
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Mittwoch 14.04.2021
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Kölner Haie Köln
- : -
Straubing Tigers Straubing