Ice Tigers: Ehelechner doch operiert

Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Verletzung von Torwart Patrick Ehelechner hat sich leider als schlimmer herausgestellt als ursprünglich erwartet. Bei einer weiteren athroskopischen Untersuchung stellte sich heraus, dass eine Operation unumgänglich ist. Daraufhin entschlossen sich die behandelnden Ärzte um den Straubinger Kniespezialisten Dr. Heinz-Jürgen Eichhorn in Absprache mit Dr. Heinrich Kirchner diesen Eingriff umgehend durchzuführen. Damit fällt Patrick Ehelechner wahrscheinlich bis zum Ende dieser Saison aus.

Im Spiel bei den Ingolstadt Panthern am 28. Oktober war ein gegnerischer Spieler auf das angewinkelte Knie von Ehelechner gefallen. Zunächst stellten die Ärzte daraufhin einen Teilabriss des vorderen Kreuzbandes fest. In der Hoffnung, das Band könnte konservativ behandelt werden, wollte man abwarten, ob es ohne Eingriff wieder anwächst. Leider ließ sich eine Operation aber nicht vermeiden.

„Das ist für uns alle und besonders für Patrick sehr bitter. Wir haben so sehr mit ihm gehofft, dass alles vielleicht doch nicht so schlimm sein könnte“, sagte Sportdirektor Otto Sykora heute. „Wir wünschen ihm gute Besserung und dass er möglichst schnell wieder auf die Beine kommt“, so Sykora.

Der Sportdirektor der Sinupret Ice Tigers ist nun auf der Suche nach Ersatz. Zu laufenden Verhandlungen will der Verein aber keine Zwischenmeldungen abgeben. (Foto by City-Press)

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Samstag 10.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
4 : 2
Eisbären Berlin Berlin
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
Kölner Haie Köln
Sonntag 11.04.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Straubing Tigers Straubing
- : -
Kölner Haie Köln
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 12.04.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 13.04.2021
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
EHC Red Bull München München
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen