Huskies verpflichten Pierre-Luc Sleigher

Schafft es Manuel Klinge?Schafft es Manuel Klinge?
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Kassel Huskies vermelden den nächsten Neuzugang für die kommende Saison.

Vom Schweizer Nationalliga B Club EHC Olten wechselt Pierre-Luc Sleigher an

die Fulda. "Ich habe durch meine Kontakte nur Positives über ihn gehört und konnte

mich auch beim Scouting selber von seinen Qualitäten überzeugen", erklärt Stephane

Richer. Der 1,76 Meter große und 85 Kilo schwere kanadische Center wurde schon

längere Zeit vom Coach der Kassel Huskies beobachtet und unterschrieb nun bei den

Schlittenhunden für die kommende Spielzeit. Vor seinen Jahren in der Schweiz bei

Rapperswil-Jona und Martigny, spielte der 27-jährige in Frankreich für Briancon und

in der ECHL für San Diego, Toledo und Atlantic City. "Es ist ein hungriger Spieler, der

gut in unser Konzept mit jungen und energiereichen Spielern passt", so Richer. "Er

geht dahin wo es weh tut, kann aber auch Tore schießen. Pierre will bei uns den

Durchbruch in die DEL schaffen", ergänzt der Huskies-Trainer.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
4 : 2
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
2 : 3
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim