Huskies mit Niederlage zum rechten Zeitpunkt

Die Kassel Huskies mussten gestern Abend in der Vorbereitung auf die erste DEL-Saison nach Wiederaufstieg ins Eishockey-Oberhaus die erste Niederlage einstecken. Gegen die DEG Metro Stars verloren die Schlittenhunde mit 1:3 (0:2, 0:0, 1:1).
Schon in der dritten Minute gingen die Gäste durch Courchaine in Überzahl in Führung, Reid gelang es in der 16. Minute gar in Unterzahl den Vorsprung auf 2:0 auszubauen. Die Huskies scheiterten dagegen immer wieder am Düsseldorfer Schlussmann Jamie Storr.
Im zweiten Spielabschnitt wirkten die Nordhessen wesentlich offensiver, konnten ihre Bemühungen jedoch nicht in Tore ummünzen.
Im letzten Drittel versuchten die Huskies noch mal alles, mobilisierten alle Reserven. Zuerst kamen jedoch die Metro Stars zu einem einfachen Treffer: Ramsey konnte die Scheibe nach einem Abspielfehler Roussons ungestört ins Kasseler Gehäuse einschieben (47.). Doch schon eine Minute später zeigte Husky Ryan Kraft wahre Sniper-Qualitäten, spielte seine Gegner clever aus und überwand Storr zum 1:3-Ehrentreffer.
Die 2764 Zuschauer in der Kasseler Eissporthalle waren trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung des Aufsteigers. Möglicherweise kommt die Niederlage sogar zum rechten Zeitpunkt und erleichtert es den Trainern dabei die Mannschaft nach den drei überzeugenden Siegen gegen Ingolstadt, Duisburg und Mannheim auf dem Boden zu halten. Am Sonntag treten die Huskies bei den Grizzly Adams in Wolfsburg an, bevor die Adler Mannheim am kommenden Mittwoch zur Revanche für die 1:3 Niederlage nach Kassel kommen.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝