Huskies holen Chris Schmidt
Es gibt Dinge, die wichtiger sind als Eishockey. Die Kassel Huskies haben Andreas Renz auf seinen Wunsch hin die Freigabe erteilt und den Vertrag aufgelöst. Fabian Dahlem äußerte sich zu der Vertragsauflösung wie folgt: „Andi hat sich auf Kassel gefreut und war heiß, auf Grund der neuen Situation ist es jedoch für beide Seiten besser, wenn wir seinem Wunsch entsprechen und ihn ziehen lassen, alles andere würde keinen Sinn machen“.
Von den Mannheimer Adlern wechselt der 34-jährige Verteidiger Chris Schmidt nun zu den Huskies. Chris Schmidt wurde in Beaver Lodge / Kanada geboren und besitzt sowohl die kanadische als auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Er ist 195cm groß und 95 kg schwer und bringt es auf insgesamt 10 NHL-Spiele für die LA Kings, 452 AHL-Spiele und 254 DEL-Spiele. Er ist darüber hinaus Nationalspieler und hat bei den Olympischen Spielen in Kanada das Nationaltrikot getragen. Auch für das Team Kanada war der Verteidiger bereits im Einsatz und erzielte dort in 33 Spielen 19 Punkte.
„Chris ist mehr als nur ein Ersatz für Andi Renz, dem wir aus familiären Gründen die Freigabe erteilt haben. Er ist ein echter Glücksgriff und bringt all das mit, was wir sowohl für das Team selbst als auch für unsere Defensive brauchen. Er hat jede Menge Erfahrung, kann das Team führen, bringt Stabilität rein und kann auch in der Offensive Akzente setzen“, so Huskies-Sportdirektor Fabian Dahlem. (Foto by City-Press)