Huskies-Fans lassen DEL-Vorbereitungsspiel platzen
Kein Spiel am 2.September in Kassel - Foto: Carsten Schürenberg - www.stock4press.deProtestmails und Telefonanrufe sollen seit der Bekanntgabe des Termins am letzten Sonntag in der Huskies-Zentrale angekommen sein. Letztendlich wohl der Auslöser dafür, dass die Betreibergesellschaft nachgab.
"Mit einer derartigen Vielzahl an Protestmails/-und Anrufen haben wir nicht gerechnet. Zwar waren wir uns im Klaren darüber, dass einige Fans nach dem Rechtsstreit zwischen der DEL, deren Clubs und der EC Kassel Huskies Sportmanagement GmbH in der vergangenen Saison sowie den Unstimmigkeiten in Bezug auf den Kooperationsvertrag zwischen DEL, ESBG und DEB nicht damit einverstanden sein könnten, dass ein Spiel zweier DEL-Clubs in Kassel stattfindet, dennoch wollten wir gern mit dieser Veranstaltung auch nach außen hin demonstrieren, dass wir die Vergangenheit ruhen lassen wollen und bei Null angefangen haben." geben sich zumindest die Macher der Huskies diplomatisch.
Andere Töne schlägt dagegen Freezers-Geschäftsführer Pfad an, der gestern Abend natürlich wenig Verständins zeigte: „Wir sind leicht verwundert und irritiert, da wir bis zum jetzigen Zeitpunkt keine schriftliche Absage des Testspiels erhalten haben – dieses Verhalten ist stillos und unprofessionell, wir haben auch nur aus der Pressemitteilung von der Absage erfahren. Der Ausfall des Tests ist dennoch bedauernswert, da wir den Fans in Kassel gern einmal wieder erstklassiges Eishockey geboten hätten, welches sie jetzt auf Jahre nicht zu sehen bekommen werden. Ein Freundschaftsspiel gehört ganz einfach nicht in eine Halle, in der wir nicht willkommen sind.“
Das zweite Testspiel gegen die Grizzly Adams soll aber am 4.September in Halle (Saale) stattfinden.