Hommel verlängert am Seilersee
Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga haben den Vertrag mit Stürmer Christian Hommel (Foto by City-Press) um zwei Jahre verlängert. Das hat der Club am Rande der Saison-Abschiedsfeier auf der Iserlohner Alexanderhöhe bekannt gegeben.
„Christian hat mit seinem Einsatzwillen und seinem Kampf die in ihn gesteckten Hoffnungen vollauf erfüllt“, sagt Roostersmanager Karsten Mende. Deshalb habe man sich entschieden ihn mittelfristig an den Verein zu binden. Auch Cheftrainer Uli Liebsch ist froh, den 28-jährigen weiter in seiner Mannschaft zu haben. „Er ist ein Spieler, der sich nicht nur auf dem Eis alles abverlangt, sondern auch in der Kabine vollen Einsatz zeigt und wichtig für das 'Teambuilding’ ist.“
Auch Hommel, der im Winter Vater geworden ist, freut sich, in seiner Heimat bleiben zu können. „Ich wollte im vergangenen Sommer unbedingt an den Seilersee zurück, um bei den Roosters spielen zu können – dieser Wunsch ist jetzt endgültig in Erfüllung gegangen!“ Insbesondere freut sich der Stürmer über die Unterstützung seitens der Fans. „Ich habe in meiner Karriere auch mit Kritik leben müssen. Das Schöne aber ist, dass ich meine Kritiker auch immer habe verstummen lassen.“
In den nächsten Tagen rechnet der Club mit weiteren Vertragsverlängerungen für die kommende Spielzeit.