Harry Birk steigt bei den Panthern ein

Panther präsentieren HauptsponsorPanther präsentieren Hauptsponsor
Lesedauer: ca. 1 Minute

Manfred Wiedemann und Harry Birk heißen die neuen Mitarbeiter unter anderem im Bereich Marketing. Dies gaben Geschäftsführer Charly Fliegauf und Hauptgesellschafter Lothar Sigl offiziell während des Panther-Stammtisches bekannt, der am Montag zum ersten Mal stattfand.

Wiedemann ist bereits seit August dieses Jahres in der AEV-Geschäftsstelle als Assistent der Geschäftsleitung tätig. Er kümmert sich um administrative Aufgaben und realisiert marke-tingstrategische Projekte. Birk soll in Zukunft Sponsoren akquirieren und Kontakte pfle-gen.

Birk, ein langjähriger AEV-Spieler und Wahl-Augsburger, beendete seine Laufbahn vor zwei Jahren. Seitdem arbeitet er hauptberuflich für das internationale Versicherungsmaklerbüro Ak-tiv Concept. Für den Pay-TV Sender Premiere kommentiert er als Experte Eishockeyübertra-gungen.

Harry Birk ist für die Panther-Fans eine Identifikationsfigur. Die Clubspitze erhofft sich von ihm neue Marketing-Impulse und Kontakte mit Partnern, die den Club unterstützen. Birk selbst will den Augsburger Eishockeysport fördern und seine enge Verbundenheit zur Stadt zum Ausdruck bringen.

Der Panther-Stammtisch trifft sich in Zukunft an jedem ersten Montag im Monat – Feiertage ausgenommen – um 19.30 Uhr im VIP-Bereich des AEV-Stadions. Er soll für Sponsoren, Inve-storen und Gönner zur festen Einrichtung werden.

Sehr glücklicher Sieg für den Spitzenreiter
Adler Mannheim gewinnen in Krefeld – Bundestrainer zu Gast

​Vor dem Auftaktbully wurden Daniel Pietta für sein 700. und Adrian Grygiel gar für sein 900. DEL-Spiel geehrt. Danach mussten die Krefeld Pinguine eine 0:2 (0:0, 0:...

ISS Dome flippt aus: Düsseldorf-Routinier bereitet das entscheidende Tor von Jaedon Descheneau vor
Derby-Krimi: Haie-Urgestein Philip Gogulla jetzt DEG-Held

Pech für Köln, das erste von vier Saison-Derbys geht an Düsseldorf....

Torhüter ist zwei Meter groß
Niko Hovinen verstärkt Goalie-Position der Iserlohn Roosters

​Die Iserlohn Roosters haben sich entschieden, einen weiteren Torhüter für die laufende Saison unter Vertrag zu nehmen. Vom finnischen Eliteliga-Club KalPa aus Kuopi...

Spieler des EHC Red Bull München bestritt sein 900. DEL-Spiel
Eder-Brüder glänzen beim Jubiläum von Yannic Seidenberg

​Er ist längst zu einer Koryphäe im deutschen Eishockey geworden und steht seinem Bruder schon lange in nichts mehr nach. Er ist ein Allrounder, ein Routinier und ei...

Hockeyweb zeigt die besten Szenen des vergangenen Wochenendes
Die Top 10 der DEL im Video

Tolle Paraden. Tolle Pässe. Tolle Tore. Wir wünschen viel Spaß. ...

Krefeld dreht in Nürnberg das Spiel, EHC Red Bull München besiegt Düsseldorf
Adler Mannheim im Höhenflug

DEG kassiert nach sieben Siegen am Stück die vierte Pleite in Folge. ...

Besser gespielt und doch verloren
Augsburger Panther entführen Sieg aus Straubing

Die Straubing Tigers spielen 60 Minuten Eishockey, zeigen Charakter, geben nie auf und verlieren am Ende doch mit 2:4 (0:2, 0:0, 2:2) gegen die Augsburger Panther. D...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!