Hamburger müssen erneut auf Brett Festerling verzichtenVerletzungspech

Brett Festerling fällt bis auf Weiteres aus (Foto: Imago)Brett Festerling fällt bis auf Weiteres aus (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Pech für die Hamburg Freezers und Brett Festerling. Wie der Klub am Freitag mitteilt wird der Verteidiger bis auf Weiteres ausfallen. Grund ist die noch nicht vollständig ausgeheilte Nervenverletzung im rechten Handgelenk. Zugezogen hatte er sich diese bereits im März, in den Playoffs gegen Düsseldorf.

Zwischenzeitlich gab es die Hoffnung, dass die Hamburger wieder auf ihn zählen können, Festerling trainierte bereits voll mit und absolvierte zwei Pflichtspiele für die Freezers.

„Es ist keine leichte Situation für mich. Ich werde alles geben, so schnell wie möglich wieder mit den Jungs auf dem Eis zu stehen“, sagte Festerling zu dem erneuten Rückschlag. Er wird sich nun weiterer Reha-Maßnahmen unterziehen.

Mit einer Rückkehr Festerlings rechnen die Hamburger, vorsichtig, erst im Januar. Teamarzt Dr. Jan Schilling stellt allerdings klar: „Nach einer solchen Verletzung verläuft die Heilung wellenförmig. Eine verlässliche und vollständige Prognose ist letztlich erst nach einem Jahr zu treffen.“  

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn