Haie verpflichten Stürmer Ryan Jones30-jähriger Kanadier unterschreibt bis Saisonende

Ryan Jones, in der vergangenen Saison noch bei den Edmonton Oilers, spielt nun für die Kölner Haie. (Foto: Imago)Ryan Jones, in der vergangenen Saison noch bei den Edmonton Oilers, spielt nun für die Kölner Haie. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der am 14. Juni 1984 in Chatham (Ontario) geborene Linksschütze wurde 2004 in der vierten Runde von den Minnesota Wild gedraftet und kann bis heute insgesamt 334 NHL-Spiele (für Nashville und Edmonton - 54 Tore, 46 Vorlagen, 100 Punkte) vorweisen. Sein NHL-Debüt feierte der Kanadier in der Saison 2008/09 für die Nashville Predators. 2009/10 folgte der Wechsel nach Edmonton, wo er in den folgenden vier Jahren ständiges Mitglied des NHL-Rosters war. In der AHL absolvierte Jones von 2007 bis heute 53 Spiele (für Houston, Milwaukee, Oklahoma City und Utica - 19 Tore, 11 Vorlagen, 30 Punkte).

„Ryan Jones ist ein Kämpfer, geht auf dem Eis dahin, wo es weh tut, um Tore zu schießen und bringt viel Erfahrung mit. Er ist ein Spieler, der uns weiterhelfen wird“, erklärt Haie-Coach Niklas Sundblad.

Bei den Kölner Haien erhält Jones die Rückennummer 28.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!