Haie stehen erneut im FinaleDEL-Play-offs kompakt
Philip Gogulla brachte die Haie in der 24. Minute in Führung. Der Kölner lief alleine auf Wolfsburgs Goalie Sebastian Vogl zu und langte zum 1:0 zu. Kurz danach ging es zur Sache. Moritz Müller und Marco Rosa gerieten aneinander – der Kölner war der Sieger nach Punkten. Obwohl die Haie zunächst spritziger wirkten, brachten sie die knappe Führung nicht über die Ziellinie. Matt Dzieduszycki erzwang in der 52. Minute die Verlängerung. Und auf einmal war Wolfsburg wieder da. Simon Danner hatte in der 70. Minute die Entscheidung vor Augen, doch der zurückgeeilte Moritz Müller vereitelte in letzter Sekunde den Alleingang. Zwei Minuten später war es eine Glanztat von Vogl, die die Entscheidung durch Andreas Falk verhinderte. In der 75. Minute verpasste Kölns Andreas Holmqvist die Entscheidung. Das zweite Verlängerungsdrittel führte die Haie schließlich ins Finale: In der 83. Minute spielte Daniel Tjärnqvist einen Pass aus der Ecke – vor dem Tor nahm Youngster Marcel Ohmann die Scheibe direkt und schoss sie ins rechte Eck. Köln im Finale, Wolfsburg in der Sommerpause.
Marcel Ohmann war freilich gut gelaunt: „Ich habe kaum Luft bekommen, als die Jungs gekommen sind“, beschreibt der junge Stürmer den Jubel Sekunden nach der Entscheidung. „Da geht einem das Herz auf.“
In der Halbfinalserie zwischen Hamburg und Ingolstadt geht es am morgigen Freitag (19.30 Uhr) mit Spiel fünf weiter.
Tore: 1:0 (23:41) Gogulla, 1:1 (51:24) Dzieduszycki (Milley), 2:1 (82:28) Ohmann (Tjärnqvist, Riefers). Strafen: Köln 10 + 10 (Moritz Müller), Wolfsburg 20 + 10 (Rosa). Zuschauer: 12.338.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝