Haie: Ohne Marcel Müller, mit Johnson und Warriner
Zwei Tage nach dem 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen den ERC Ingolstadt steht für die Kölner Haie am morgigen Dienstag die nächste Aufgabe auf dem Spielplan. Der KEC empfängt mit den Hamburg Freezers einen weiteren direkten Konkurrenten im Kampf und die Play-offs. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr.
Zwar fällt mit Marcel Müller eine weitere Offensivkraft aus (Bänder- und Kapselverletzung im Handgelenk, fehlt auf unbestimmte Zeit), doch kehren mit Mike Johnson und Todd Warriner aber zwei Stürmer in den Kader zurück. Weiterhin fehlen werden Jerome Flaake und Torwart Robert Müller. Förderlizenzspieler Sören Sturm (zuletzt für Bremerhaven im Einsatz) rückt erstmals in dieser Saison in den Kader. Weiterhin im Team stehen die 17-jährigen DNL-Spieler Norman Hauner und Marcel Ohmann.Hamburg steht punktgleich mit dem KEC (allerdings mit zwei Spielen weniger) einen Rang vor den Haien auf Platz zwölf. In den ersten beiden Duellen in dieser Spielzeit verließen die Norddeutschen das Eis als Sieger (2:1, 4:3 n.P.).
Beim Spiel kurz vor Weihnachten läuft folgende Aktion: Fans, die im Nikolaus- oder Engelskostüm in die Arena kommen, erhalten am Info-Counter-Nord eine Freikarte für das Heimspiel am 29. Januar gegen Wolfsburg! Am Stand des Haie Kids-Club unterschreibt Haie-Maskottchen Sharky von 18.15 Uhr bis 18.45 Uhr alles (Trikots, Schals, Fotos, selbst gebastelte Autogrammkarten etc.), was ihm unter die Flosse kommt.