Haie mit erneuter Niederlage - Ice Tigers weiter vorn!DEL kompakt
Kein gutes Heim-Wochenende für die Kölner Haie! Nach der knappen 3:4-Niederlage am Freitag gegen den ERC Ingolstadt setzte es nun mit dem 2:3 gegen die Schwenninger Wild Wings die zweite Heimschlappe gegen ein Team aus dem Keller der aktuellen Tabelle der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Dreizehn Sekunden vor Spielende sicherten sich die Schwarzwälder die drei Punkte.
Ebenfalls eng ging es im Spitzenduell der Thomas Sabo Ice Tigers gegen die Iserlohn Roosters zu. Fast hätte es zu einem Sieg - und der Tabellenführung der Sauerländer gereicht - die Nürnberger drehten aber die Partie, siegten nach Joslins Game-Winner mit 4:3 in der Verlängerung. Die Roosters bleiben den Ice Tigers aber eng auf den Fersen, haben bei zwei Punkte-, sowie einem Spiel weniger den zweiten Tabellenplatz inne.
Eine knappe Partie sahen die Zuschauer auch in Berlin. Bei ihrem schon fast traditionellen „Pink in the Rink-Spiel“ siegten die Eisbären mit 3:2 gegen die Grizzlys Wolfsburg. Beide Teams hielten das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend – Berlin sicherte sich aber die volle Punktzahl.
Einen Heimerfolg fuhren die Straubing Tigers ein. In dem dritten engen Nachmittagsspiel mussten sie aber nach der Punkteteilung die Overtime bemühen, um mit dem 4:3 den Zusatzpunkt zu erringen.
Zurück in der Spur sind die Adler Mannheim. Nach dem Erfolg am Freitag krönten sie mit dem 3:0-Erfolg bei den Augsburger Panther ihr Sech-Punkte-Wochenende.
Das gleiche Ergebnis gelang auch dem EHC Red Bull München beim 3:0 Auswärtserfolg im ISS-Dome der Düsseldorfer EG.
Zu den Ergebnissen >>