Haie: Lüdemann und Ciernik bleiben bis 2011

Lesedauer: ca. 1 Minute

Haie-Rekordspieler Mirko Lüdemann und DEL-Top-Torjäger Ivan Ciernik bleiben beim KEC. Die beiden Spieler haben am Freitag langfristige Verträge bei den Haien unterzeichnet. Die neuen Kontrakte laufen bei beiden Profis bis zum Jahr 2011.

„Lüdemann und Ciernik sind absolute Top-Spieler in der Liga. Sie sind wichtige Bausteine für die Zukunft bei den Kölner Haien. Wir sind sehr zufrieden, dass wir die beiden Spieler trotz vieler Angebote der Konkurrenz aus dem In- und Ausland bei den Haien halten konnten,“ so Haie-Manager Rodion Pauels.

Mirko Lüdemann spielt seit 1993 bei den Kölner Haien. Bis heute hat er bereits über 750 Partien im KEC-Trikot absolviert. Bislang sammelte er über 400 Scorerpunkte bei den Haien und gewann mit dem KEC zwei Meisterschaften (1995, 2002).

Ivan Ciernik wechselte 2005 von Wolfsburg nach Köln. Der Slowake traf in bisher 125 Spielen für die Haie 65 Mal und leistete 72 Vorlagen. In der aktuellen Saison führt er derzeit mit Nürnbergs Spylo die Torjägerliste mit neun Toren an. (Foto by City-Press)