Guillaume Naud bekommt Tryoutvertrag bei den Bietigheim SteelersSohn von Trainer Daniel Naud

Die Steelers haben Guillaume Naud mit einem Tryoutvertrag ausgestattet.  (Foto: Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art / Herforder EV)Die Steelers haben Guillaume Naud mit einem Tryoutvertrag ausgestattet. (Foto: Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art / Herforder EV)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Vielen Steelers-Fans ist Guillaume bereits als Experte bei Sprade.TV aus der letztjährigen Meistersaison bekannt. Nun wird der 1.88m große und ca. 90kg schwere Rechtsschütze seine Expertise auf dem Eis zeigen. Der in Augsburg geborene Defensivspezialist stieg in der Saison 2019/20 mit dem Herforder EV in die Oberliga Nord auf und hatte mit 51 Punkten in 24 Spielen einen gehörigen Anteil daran. Im letzten Jahr lief es beim Sohn des Trainers Daniel Naud ebenfalls gut. In seinen 34 Spielen kam er auf 34 Punkte und führte mit +8 die äußerst wichtige Plus/Minus-Statistik seines Teams an. Nach 16 Jahren kehrt Guillaume nun als Spieler ins Ellental zurück, nachdem er in der Saison 2004/05 bereits in der Schüler Bundesliga für die Ellentaler aktiv war.

Geschäftsführer Volker Schoch: „Guillaume bekommt bei uns die Möglichkeiten sich zu zeigen und wir werden entsprechende Erkenntnisse gewinnen.“

Trainer Daniel Naud: „Guillaume ist ein Spieler, der das Spiel gut lesen kann und sich auch an verschiedene Spielstile anpassen kann. Zudem hat er einen sehr präzisen Schuss. Er ist ein defensiver Verteidiger, der einen schnellen Aufbaupass nach vorne spielen kann.“

Guillaume Naud selbst: „Ich freue mich unheimlich auf die neue Herausforderung. Ich bin Volker Schoch und der Mannschaft sehr dankbar, dass ich die Chance habe mich beweisen zu dürfen. In den letzten Monaten konnte ich das Team kennenlernen und die Jungs haben mir geholfen, mich hier wohlzufühlen. Es ist einer wirklich super Truppe. Nach 16 Jahren Pause ist es schön, wieder ein Steeler zu sein.“

10.0 für die Haie, 11.0 Quote für die Ice Tigers
Exklusiver Quotenboost für Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Am Freitagabend empfangen die Kölner Haie die Nürnberg Ice Tigers in der Lanxess Arena. Wie ihr euch für das Spiel einen exklusiven Quotenboost sichern könnt, erfahr...

München unterliegt Mannheim
Düsseldorfer EG dreht 13-Tore-Schützenfest in Berlin

​Was für ein Torfestival in Berlin: 5000 Zuschauer durften dabei sein, als sich die gastgebenden Eisbären und die Düsseldorfer EG duellierten. Obwohl die Hausherren ...

Assistenzcoach ab sofort nicht mehr am Seilersee
Brad Gratton und die Iserlohn Roosters gehen getrennte Wege

Die Iserlohn Roosters und ihr bisheriger Assistenzcoach Brad Gratton gehen ab sofort getrennte Wege. Gratton steht den Sauerländern aus persönlichen Gründen nicht me...

Belarussischer Nationaltorhüter spielte zuletzt für Dinamo Minsk
ERC Ingolstadt verpflichtet Danny Taylor

Der ERC Ingolstadt verstärkt sich mit Danny Taylor. Der belarussische Nationaltorhüter war zuletzt für KHL-Club Dinamo Minsk aktiv und absolvierte in seiner bislang ...

Die DEL am Sonntag
Kölner Haie nun Vierter – Krefeld Pinguine düpieren die DEG

​Der gute Lauf der Kölner Haie geht weiter – und der KEC hat sich nun auch tabellarisch belohnt. Zwar gewannen die Domstädter bei den Augsburger Panthern erst nach P...

Die DEL am Freitag
Krefeld Pinguine setzen sich in München durch

​Der Freitagabend war in der Deutschen Eishockey-Liga für einige überraschende Ergebnisse reserviert....

Neuer Termin wohl im Dezember 2022
DEL Winter Game muss verschoben werden

​Das DEL Winter Game zwischen den Kölner Haien und den Adlern Mannheim muss erneut verschoben werden....

Vereinbarung mit SPORT1 endet
Telekom vergibt TV-Rechte für ausgewählte DEL-Spiele an Servus TV

Die Free TV-Spiele der DEL wechseln ab dem 05.12.21 den Sendeplatz. Die Deutsche Telekom intensiviert die Zusammenarbeit mit ServusTV und vergibt eine Sublizenz für ...

DEL Hauptrunde

Donnerstag 02.12.2021
EHC Red Bull München München
2 : 5
Adler Mannheim Mannheim
Eisbären Berlin Berlin
6 : 7
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Freitag 03.12.2021
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Bietigheim Steelers Bietigheim
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
EHC Red Bull München München
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Kölner Haie Köln
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Sonntag 05.12.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Bietigheim Steelers Bietigheim
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Kölner Haie Köln