Große Bühne für Mirko Lüdemanns Abschiedsspiel"Lüde's letzte Eiszeit"

Lüdemann feiert nach 23 Jahren im Haie Trikot am 24. September seiner Abschied. (Foto: Imago/Archiv)Lüdemann feiert nach 23 Jahren im Haie Trikot am 24. September seiner Abschied. (Foto: Imago/Archiv)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Unter dem Motto „Lüde's letzte Eiszeit“ wird der Ur-Hai und Rekordspieler (fast 1.200 Spiele im Haie-Trikot) am 24. September (16:30 Uhr) sein letztes Spiel in der Kölner LANXESS arena bestreiten. „Ich freue mich schon sehr auf dieses Spiel und hoffe, dass viele Fans mit mir diesen Abschied feiern“, blickt „Lüde“ schon voller Vorfreude voraus.

Lüdemann wird nicht einfach nur „Tschö“ sagen. Auf der Einladungsliste stehen große Namen, die nicht nur Fans der Kölner Haie gefallen werden: Sergej Berezin, Alex Hicks, Dave McLlwain, Bill Lindsay, Marco Sturm, Sven Felski, Andi Renz, Peppi Heiß, Rick Goldmann, Jörg Mayr, Corey Millen, Sergio Momesso, Dwayne Norris, Rikard Franzen, Herbert Hohenberger, Stéphane Julien, Brad Schlegel, Karsten Mende, Andi Lupzig, Tino Boos, Thomas Brandl und viele mehr. Allesamt Weggefährten aus Lüdemanns einzigartiger Karriere. Und schon nach wenigen Stunden sind die ersten Zusagen eingegangen.

Hinter der Bande wird unter anderem Trainer-Legende Hans Zach (Haie Coach von 2002 bis 2006) stehen: „Es ist eine große Ehre für mich, bei Mirkos Abschiedsspiel dabei zu sein. Er ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit, sowohl menschlich, als auch spielerisch ein tadelloser Sportsmann.“ Auch „Kill Bill“ Lindsay, in den Spielzeiten 2005/06 und 2006/07 im Haie-Trikot aktiv und heute TV-Kommentator bei NHL-Club Florida Panthers, möchte unbedingt dabei sein: „Ich hoffe, es geht euch allen gut in Köln. Ich werde alles dafür tun, um bei Lüdes Abschied dabei zu sein. Mann, war das eine Karriere!“

Dauerkarten-Inhaber der Kölner Haie besitzen ein Vorkaufsrecht für „Lüde's letzte Eiszeit“ ab dem 10. Juni 2016. Der freie Vorverkauf beginnt ab dem 23. Juni 2016.  

Jetzt die Hockeyweb-App laden!