Grizzlys verlieren gegen Füchse
Im letzten Spiel des Jahres kassierten die Grizzly Adams Wolfsburg eine 3:6 (1:3/1:2/1:1) Niederlage gegen die Füchse Duisburg. 3.527 Zuschauer in der VOLKSBANK BraWo Eisarena sahen eine überhebliche Vorstellung der Niedersachsen, für die Andreas Morczinietz, Tony Voce und Christoph Höhenleitner trafen.
Dreimal hatten die Grizzlys im ersten Abschnitt Überzahl, zweimal kassierten sie dabei ein Gegentor. Beide Male gingen schlimme Fehler im gegnerischen Drittel voraus, die die Füchse mit zwei Breaks zum 1:2 durch Justin Cox (18.) und zum 1:3 durch Peter Högardh (20.) konsequent bestraften. Schon beim 0:1 durch Högardh (10.), das der Schwede per Solo quer über das gesamte Feld erzielte, agierte die EHC-Defensive viel zu passiv. So ging auch der 1:1 Ausgleichstreffer unter, den Andreas Morczinietz in seinem ersten Spiel für die Grizzlys erzielte (12.).
Ins Bild des Spiels passte, dass das 1:4 durch Daniel Tkaczuk ein Eigentor eines EHC-Verteidigers war (27.). Nach dem Anschlusstreffer zum 2:4 durch Tony Voce in Überzahl keimte noch einmal etwas Hoffnung bei den Gastgebern auf (32.), die Dustin VanBallegooie ebenfalls in Überzahl mit dem 2:5 aber postwendend wieder zerstörte (34.).
Im Schlussdrittel stemmten sich die Grizzlys noch einmal gegen die drohende Niederlage, hatten durch Jean-Francois Fortin (41.), Fredrik Svensson (49.) und Jesse Fibiger (50.) auch gute Chancen, doch an Christian Rohde im Füchse-Tor gab es kein Vorbeikommen. Die kurze Druckphase beendete Cox schließlich mit dem 2:6 (51.). Der Treffer von Christoph Höhenleitner zum 3:6 Endstand (53.) war nur noch Ergebniskosmetik.
Ihr nächstes Heimspiel bestreiten die Grizzly Adams am Mittwoch, den 02.01.2008. Ab 19.30 Uhr sind dann die Ingolstadt Panther zu Gast in der Eisarena. (Foto by City-Press)