Grizzlys verlängern mit Top-Talent Fabio PfohlYoungster verlängert vorzeitig

Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Niedersachsen konnten nun auch den Vertrag mit Sturmtalent Fabio Pfohl vorzeitig um ein Jahr bis 2018 verlängert. In dieser Saison konnte der Center bereits 20 Punkte in 39 Spielen sammeln.

„Fabio hat seine Chance bisher sehr gut genutzt und sich die Eiszeit, die er bei uns bekommt, redlich verdient. Der Weg und seine Entwicklung sind sehr positiv, auch wenn er noch an vielen Dingen arbeiten muss. Fabio kann ein sehr guter Spieler werden und hat hierzu alle notwendigen Anlagen. Es macht großen Spaß, ihm zuzuschauen und deshalb sind wir auch sehr froh, dass wir seine weitere Entwicklung gemeinsam gestalten können“, kommentierte Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf dieVertragsverlängerung.

„Ich fühle mich in Wolfsburg und in dieser Mannschaft sehr wohl. Ich habe hier beste Chancen, mich optimal weiterzuentwickeln. Das zeigt auch die Tatsache, dass mir unsere Trainer auch im Powerplay ihr Vertrauen aussprechen. Das ist für einen jungen deutschen Spieler etwas Besonderes, darüber bin ich sehr stolz. Das Vertrauen motiviert mich zusätzlich, weiter hart an mir zu arbeiten und gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich zu sein“, so Fabio Pfohl zu seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung.