Grizzlys unterliegen Haien 2:6

Am Ende deutlich mit 2:6 (1:3/1:1/0:2) unterlagen die Grizzly Adams Wolfsburg am Dienstagabend gegen die Kölner Haie. Bis zur zweiten Pause konnte der DEL-Aufsteiger vor 1.989 Zuschauern in der VOLKSBANK BraWo Eisarena das Spiel offen gestalten, dann setzte sich die läuferische und spielerische Klasse der Rheinländer durch. Christoph Wietfeldt und Alex Nikiforuk schossen die Tore für die Niedersachsen.
Den besseren Start ins Spiel erwischten die Grizzly Adams. Nach drei Minuten traf Christoph Wietfeldt zum 1:0, als er in Überzahl Robert Müller im Tor der Gäste im kurzen Eck überwinden konnte. Keine zwei Minuten später kamen die Haie schon zum Ausgleich. Ebenfalls in Überzahl erzielte Todd Warriner (4.) den 1:1 Ausgleich. In einer eher körperlos geführten Partie sollte auch der dritte Treffer mit einem Mann mehr auf dem Eis fallen. Nur eine Sekunde vor Ablauf der Strafe gegen David Danner traf Sean Tallaire im dritten Nachschuss zum 1:2 (11.). Fast im Gegenzug verpasste Lubomir Hurtaj nach einem Kosick-Abpraller das leere Tor (12.). Statt 2:2 unentschieden stand es plötzlich 1:3. Mit einem Schlenzer in den Winkel hatte Moritz Müller noch vor der ersten Pause erhöht (14.).
Mit Beginn der zweiten Drittels stellte EHC-Trainer Toni Krinner um, spielte nur noch mit drei Reihen. Die Grizzlys kamen jetzt besser in die Zweikämpfe und konnten die Begegnung offener gestalten. Als Lohn der Mühen durfte sich Alex Nikiforuk nach einer schönen Einzelleistung über den 2:3 Anschlusstreffer freuen (28.). Mit dem 2:4 durch erneut Warriner waren die Hoffnungen des SKODA Teams allerdings schon wieder beendet (35.).
Endgültig entschieden war die Begegnung nach 55 gespielten Sekunden im Schlussabschnitt. Sebastian Furchner traf mit einem Schuss genau in den Winkel zum 2:5 (41.). Erneut Tallaire besorgte schon in der 42.Minute in Unterzahl den 2:6 Endstand. Zwar hatten beide Teams noch gute Möglichkeiten, weitere Tore sollten aber nicht mehr fallen.
Ihr letztes Spiel vor der Länderspielpause bestreiten die Grizzly Adams am kommenden Freitag bei den Ingolstadt Panthern (19.30 Uhr, Saturn Arena).