Grizzlys bezwingen den Meister
Den dritten Sieg im dritten Testspiel konnte der EHC Wolfsburg am Abend einfahren. Die Mannschaft von Grizzly-Coach Pavel Gross siegte vor 1662 Zuschauern verdient mit 2:1 gegen die Hannover Scorpions und verdarb deren Trainer Toni Krinner die Rückkehr in die alte Heimat.
Bereits nach drei Minuten konnten die Fans der Grizzlys das erste Mal jubeln: Nach Vorlage von Ken Magowan war Sebastian Furchner erfolgreich. Die Freude hielt jedoch nur kurz an, denn nur drei Minuten später gelang Hannovers Center Ben Cottreau der 1:1-Ausgleich. In der Folge konnten sowohl die Scorpions als auch der EHC in Person von Jeff Hoggan jeweils einen Pfostentreffer verbuchen.
Nach einem eher ereignisarmen Mittelabschnitt ohne Treffer war es Grizzly-Spieler Andreas Morczinietz, der im letzten Drittel den 2:1-Siegtreffer markierte. Zuvor hatte sich Neuzugang Jeff Hoggan schön durchgesetzt.
Somit bleiben die Grizzlys in der Vorbereitung weiterhin ungeschlagen. Am kommenden Wochenende nimmt der EHC an einem Turnier in Langenhagen teil. Gegner sind dort erneut die Hannover Scorpions sowie die DEG Metro Stars und die Mannschaft von SönderjyskE aus Dänemark.
Trainerstimmen zum Spiel:
Pavel Gross (Wolfsburg): „Der Sieg war verdient. Wir haben 60 Minuten versucht, Tore zu erzielen und dabei wenig Aktionen des Gegners zugelassen.“
Anton Krinner (Hannover): „Es ist schön, wieder in Wolfsburg zu sein. Wir sind auf eine sehr, sehr starke EHC-Mannschaft getroffen, die gut vorbereitet ist. Aber das habe ich von Pavel Gross auch nicht anders erwartet. Meine Mannschaft befindet sich noch in der Entwicklung. Glückwunsch nach Wolfsburg für den Sieg, Gratulation an Pavel und „Charly“.“
(Foto: Ex-Trainer Toni Krinner kam mit seinem neuem Team an die alte Wirkungsstätte by City-Press)