Grizzly Adams: Markus Gleich kommt aus Peiting

Grizzlies stärker als EisbärenGrizzlies stärker als Eisbären
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben Markus Gleich verpflichtet. Der am 08.04.1987 in Peiting geborene Verteidiger (183 cm, 87 kg) erhält einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Niedersachsen. In der vergangenen Saison erzielte der Rechtsschütze in 43 Spielen elf Punkte (ein Tor, zehn Vorlagen) für den EC Peiting in der Oberliga.

EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf zu der Verpflichtung: "Markus ist eine Investition für die Zukunft. Für Peiting hat er zuletzt eine gute Oberliga-Saison gespielt. Er ist noch entwicklungsfähig, allerdings jetzt schon sehr weit für sein Alter. Markus wird die Vorbereitung bei uns mitmachen. Danach werden wir seine Leistung beurteilen, ihn eventuell beim künftigen Kooperationspartner spielen lassen. Ich beobachte ihn schon länger, jetzt ist es Zeit für ihn, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen. Das Potenzial, um später mal ein guter DEL-Verteidiger zu werden, hat er."

Jetzt die Hockeyweb-App laden!