Grizzly Adams: Jochen Reimer kommt aus Düsseldorf
Das Torhütergespann der Grizzly Adams Wolfsburg für die kommende Saison steht fest. Daniar Dshunussow bleibt zwei weitere Jahre in Wolfsburg. Neu aus Düsseldorf wechselt Jochen Reimer zum EHC, wo er ebenfalls einen Vertrag bis 2011 unterschrieb.
"Wir wollten unserer Philosophie treu bleiben und mit zwei deutschen Torhütern an den Start gehen. Sowohl Daniar als auch Jochen sind sehr talentiert, was sie in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen haben und auch aktuell zeigen. Wir vertrauen ihnen und sind uns sicher, für die Zukunft auf dieser Position gut aufgestellt zu sein. Beide Keeper fallen in den kommenden Jahren zudem noch unter das U25-Kontingent, was uns zusätzliche Optionen auf den anderen Positionen bietet", gab EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf die Personalien am heutigen Donnerstag bekannt.
Jochen Reimer ist am 06.09.1985 in Mindelheim geboren. Von seinem Heimatverein ESV Kaufbeuren wechselte der 184 cm große und 90 kg schwere Bayer zur Saison 2006/2007 zu den DEG Metro Stars, wo er derzeit mit dem Kanadier Jamie Storr ein Torhütergespann bildet. Aktuell weist die Statistik von Reimer nach 13 Saisoneinsätzen einen Gegentorschnitt von 1.85 und eine Fangquote von 94% auf.
Daniar Dshunussow kam zu Saisonbeginn aus Hamburg nach Wolfsburg. Bei den Grizzly Adams unterschrieb der 22-jährige Berliner heute einen neuen Vertrag ebenfalls bis 2011. Für ihn stehen nach 26 Spielen ein Gegentorschnitt von 2.67 und eine Fangquote von 91% in der Statistik.
Gleichzeitig gab Oliver Jonas bekannt, seine Karriere nach Ablauf der aktuellen Saison zu beenden. "Nachdem ich Oliver über unsere Entscheidungen informiert hatte, teilte er uns bei diesem Gespräch mit, dass er seine Karriere nach dieser Saison beenden möchte. Die Art und Weise wie er uns diese für ihn sicherlich nicht einfache Entscheidung mitteilte, verdient absoluten Respekt und zeichnet ihn gleichzeitig als sehr intelligenten Menschen und Sportler aus. Ich bin mir sicher, er wird bis zu seinem letzten Spiel für die Grizzlys alles daran setzen, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen", kommentierte Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf die Entscheidung von Jonas.