Greentree stürmt für SchwenningenWild Wings holen Angreifer aus Basel

Lesedauer: ca. 1 Minute

„Bereits während der vergangenen Saison haben wir Kyle mehrmals in Basel beobachtet und standen mit ihm in Kontakt. Durch den Rückzug Basels aus der NLB ergab sich nun eine neue Chance und Gelegenheit für eine Verpflichtung. Wir sind sehr froh, dass es nun doch geklappt hat. Damit sind unsere Kaderplanungen zunächst beendet“, so Manager Alexander Jäger.

Der 30-Jährige begann seine Karriere an der University of Alaska-Fairbanks. Seine erste Profistation war in Philadelphia. Für die Flyers stand er zweimal auf dem Eis, im AHL-Team brachte es der 1,90 Meter große und 90 Kilogramm schwere Außenstürmer auf 72 Einsätze. Hier erzielte er 24 Tore und 24 Assists. Weitere Stationen in Nordamerika waren die Calgary Flames (NHL), die Quad City Flames, die Rockford Ice Hogs und die Hershey Bears (alle AHL). Insgesamt stand er 373 Mal in der American Hockey League auf dem Eis und erzielte dabei 275 Scorerpunkte. Nach einem Jahr in Zagreb (EBEL) wechselte er 2013 nach Basel. Im Trikot der Eidgenossen erzielte er in 47 Saisonspielen 23 Tore und 30 Assists. „Kyle ist körperlich robust, verfügt über einen guten Schuss und viel Zug zum Tor. Damit passt er perfekt ins unser Anforderungsprofil“, erklärt Alexander Jäger die Vorzüge des Linksschützen.

Derweil wird Carl Schmidmeyer die Position des dritten Torwarts bei den Wild Wings einnehmen. Der 18-jährige gebürtige Ingolstädter bildet damit mit Dimitri Pätzold und Markus Janka das Torhütertrio bei den Wild Wings.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Samstag 10.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
4 : 2
Eisbären Berlin Berlin
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
Kölner Haie Köln
Sonntag 11.04.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Straubing Tigers Straubing
- : -
Kölner Haie Köln
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 12.04.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 13.04.2021
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
EHC Red Bull München München
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen