Gemeinsame Aktion Adler und Stadt
Klare Worte bei den AdlernMit einer gemeinsamen Aktion vor dem nächsten Heimspiel am kommenden Donnerstag gegen die
Eisbären Berlin (Beginn: 19.30 Uhr) rühren die Adler Mannheim und die Stadtmarketing GmbH
gemeinsam die Werbetrommel für ihre Stadt. Vor der Partie wird auf dem Videowürfel im Eisstadion
der neue Mannheimer Imagefilm präsentiert. Der sechseinhalb-minütige Beitrag zeigt einige
Charakteristika der Stadt aus dem Blickwinkel einer Achtjährigen. Dass die Stadtmarketing GmbH
das Eisstadion als Bühne auserkoren hat, hat gute Gründe, denn die Adler sind der bundesweit
sportliche Werbeträger Nummer eins der Stadt. Die Verbundenheit mit dem DEL-Klub und der Stadt
ist künftig auch auf einem Fanartikel sichtbar: Stadtmarketing-Hostessen werfen am Donnerstag kurz
vor Spielbeginn 300 Schildmützen, die neben dem Adler-Logo und der Aufschrift “MA Eishockey”
auch das neue Stadtlogo “Mannheim²” ziert, vom Eis aus ins Publikum.