Gemeinsame Aktion Adler und Stadt

Klare Worte bei den AdlernKlare Worte bei den Adlern
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit einer gemeinsamen Aktion vor dem nächsten Heimspiel am kommenden Donnerstag gegen die

Eisbären Berlin (Beginn: 19.30 Uhr) rühren die Adler Mannheim und die Stadtmarketing GmbH

gemeinsam die Werbetrommel für ihre Stadt. Vor der Partie wird auf dem Videowürfel im Eisstadion

der neue Mannheimer Imagefilm präsentiert. Der sechseinhalb-minütige Beitrag zeigt einige

Charakteristika der Stadt aus dem Blickwinkel einer Achtjährigen. Dass die Stadtmarketing GmbH

das Eisstadion als Bühne auserkoren hat, hat gute Gründe, denn die Adler sind der bundesweit

sportliche Werbeträger Nummer eins der Stadt. Die Verbundenheit mit dem DEL-Klub und der Stadt

ist künftig auch auf einem Fanartikel sichtbar: Stadtmarketing-Hostessen werfen am Donnerstag kurz

vor Spielbeginn 300 Schildmützen, die neben dem Adler-Logo und der Aufschrift “MA Eishockey”

auch das neue Stadtlogo “Mannheim²” ziert, vom Eis aus ins Publikum.