Freezers: Zwei neue Sponsoren
Hamburg Freezers „frieren Pinguine ein“Die Spieler-Trikots der Hamburg Freezers sind künftig um gleich zwei renommierte Schriftzüge reicher. Die Hamburger Bank und die Volksbank Hamburg sind gemeinsamer Premiumsponsor der Hamburg Freezers und künftig bei jedem Spiel der Freezers „am Mann“.
Freezers-Geschäftsführer Boris Capla: „Die Hamburger Bank sowie die Volksbank Hamburg sind genau die Partner, die man sich für ein Premium-Sponsorship wünscht. Es ist für uns etwas ganz Besonderes, zwei Banken, die für Tradition und solides Unternehmertum in Hamburg stehen, für uns gewonnen zu haben. Dies zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, als echter Hamburger Club angenommen zu werden und uns sowohl in der Hamburger Gesellschaft als auch in der Hamburger Wirtschaft zu etablieren.“
Nur zurecht kann man dabei von einer besonderen Beziehung zwischen Club und Sponsoren sprechen. Gelten für die Hamburg Freezers Attribute wie „sympathisch“, „erfolgreich“ und „jung“, denkt man bei Hamburger Bank und der Volksbank Hamburg doch eher an „verlässlich“, „sicher“ und „traditionsbewusst.“
Dr. Reiner Brüggestrat, Vorstandssprecher der Hamburger Bank: „Gerade weil wir verschieden sind, können wir uns umso besser ergänzen. Beide Seiten können voneinander profitieren, da jeder in seinem Bereich ein gutes Team darstellt. Dies ist ein wichtiger Aspekt bei unserem Engagement.“
Aber es gibt auch eine ganz klare Gemeinsamkeit, so Enno Emmerinck, Vorstand der Volksbank Hamburg: „Die Klammer, die uns verbindet, ist Hamburg. Gemeinsam wollen wir in Hamburg und für die Hamburger etwas bewegen.“
Eine weitere Besonderheit dieses Engagements ist der gemeinsame Auftritt zweier Häuser des Verbundes Volksbanken/Raiffeisenbanken. Zusammen werden beide Banken künftig eine starke Präsenz auf den Trikots und in der Color Line Arena ausüben: Sowohl die Hamburger Bank als auch die Volksbank Hamburg werden je eine 13,31 Meter lange Bande in der Kurve als auch eine Sechsmeter-Bande hinter den Toren mit ihrem Schriftzug zieren. Zudem werden die Flächen hinter den Toren je zur Hälfte mit den Logos der neuen Partner versehen.
Auch beim Branding der Trikots gibt es eine flexible Ausführung: Die Hamburger Bank wird bei den Heimtrikots die Brustfläche einnehmen, die Volksbank Hamburg die Partie im Schulter-/Rückenbereich. Auf den Auswärtstrikots wird auf diesen Flächen dagegen das Logo bzw. der Schriftzug des Verbundes Volksbanken/ Raiffeisenbanken zu sehen sein. Über weitere Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.