Freezers verlängern drei Verträge

Lesedauer: ca. 1 Minute

„Nach dem Umbruch im letzten Jahr setzen wir auf Kontinuität und bauen Stück für Stück an unserer Mannschaft. Durch die drei Vertragsverlängerungen haben wir bereits jetzt einen guten Stamm an deutschen Akteuren zur Verfügung“, so Sportdirektor Stéphane Richer.

Aleksander Polaczek hat sich seine Vertragsverlängerung redlich verdient. Er hat sich in der Saison kontinuierlich gesteigert, war gerade in den letzten Wochen ein Leistungsträger und verkörpert vollen Einsatz und Leidenschaft. Rainer ist zusammen mit Christoph Schubert eine Defensiv-Stütze, um die wir die Verteidigung für die kommende Spielzeit bauen werden. Mit Thomas Oppenheimer haben wir einen jungen deutschen Stürmer an uns gebunden, der in seiner Hamburger Zeit gute Ansätze gezeigt hat und sich bei uns weiter entwickeln soll!“

In seiner ersten Freezers-Saison erzielte der 22-Jährige bislang vier Treffer und lieferte zwei Vorlagen in 35 Spielen. Rainer Köttstorfer ist mit acht Toren und 13 Assists in 39 Spielen bislang sowohl Hamburgs treffsicherster als auch punktbester Verteidiger. „Ich fühle mich in der Stadt sehr wohl und habe mich schnell eingelebt“, so Köttstorfer. „Auch sportlich lief es für mich bislang sehr gut. Da ich ohnehin nicht der Typ bin, der sich jedes Jahr einen neuen Klub sucht, haben wir uns schnell einigen können!“ Auch Thomas Oppenheimer freut sich über die Vertragsverlängerung. „Mich ehrt das Vertrauen des Trainerteams und des Managements“, äußerte sich der Stürmer. „Dieses will ich so schnell wie möglich zurückzahlen. Hamburg ist für mich eine sehr gute Adresse, auch privat stimmt hier alles!“ Aleksander Polaczek, der mit neun Treffern und elf Vorlagen in 42 Partien die bislang erfolgreichste Saison seiner Karriere spielt, ergänzt: „Nach den Unsicherheiten im letzten Sommer bin ich sehr froh, meine Zukunft schon frühzeitig geregelt zu haben. Mit den Freezers kann ich mich voll identifizieren. Es macht mir viel Freude, für diesen Klub aufs Eis zu gehen!“

Folgende elf Spieler der Hamburg Freezers verfügen über einen Vertrag für die kommende Spielzeit: Niklas Treutle, Christoph Schubert, Rainer Köttstorfer, Jason King, Brett Engelhardt, Colin Murphy, Thomas Holzmann, Thomas Oppenheimer, Aleksander Polaczek, Alexander Barta, Jerome Flaake.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!