Freezers unterliegen dem SC Bern

Freezers absolvieren Saisonvorbereitung in HamburgFreezers absolvieren Saisonvorbereitung in Hamburg
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Hamburg Freezers haben am Donnerstagabend das Auftaktspiel der Innova-Trophy in Bern gegen den Gastgeber SC Bern trotz einer überwiegend guten Leistung mit 1:3 verloren.

Vor 2744 Zuschauern in der PostFinance Arena ging der Schweizer Vizemeister bereits in Spielminute sechs durch Meier in Führung. Die Hamburger Antwort kam in Minute 25. Einen Schlagschuss von Andy Delmore konnte Brad Smyth in Überzahl zum Ausgleich abfälschen. In der Folge hatten die Freezers weitere gute Möglichkeiten, doch weder Fortier noch Smyth hatten Glück im Abschluss. Und so fiel das Tor auf der anderen Seite: In Minute 33 traf Berglund zum 2:1. Ein Konter brachte kurz vor der zweiten Drittelpause das 3:1: Ruthemann konnte nach schönem Zuspiel von Dubé einnetzen. Im Schlussdrittel egalisierten sich beide Teams, spielten sich nur noch wenige klare Möglichkeiten heraus und so blieb es beim nicht unverdienten 3:1-Sieg für die Schweizer.

Tore:

1:0 (05:13) - Meier (Jobin/Chatelain) - EQ

1:1 (24:31) - Smyth (Delmore/Sarno) - PP1

2:1 (32:08) - Berglund (Steinegger/Ziegler) - EQ

3:1 (39:33) - Ruthemann (Dubé) - EQ

Strafzeiten: SC Bern 10 - Hamburg Freezers 10

Zuschauer: 2744

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
4 : 2
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
2 : 3
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim