Freezers: Jürgen Rumrich kommt für ein Jahr an die Elbe

Hamburg Freezers „frieren Pinguine ein“Hamburg Freezers „frieren Pinguine ein“
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Hamburg Freezers haben den Stürmer Jürgen Rumrich für die kommende Saison verpflichtet. Der 36-jährige kommt von den Nürnberg Ice Tigers, wo er die letzten beiden Spielzeiten unter Vertrag stand. Rumrich spielt seit 16 Jahren in der höchsten deutschen Eishockeyklasse und absolvierte seitdem mehr als 550 Spiele. 1992 gab er sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft und nahm unter anderem an drei olympischen Spielen teil.

Freezers Geschäftsführer Boris Capla: „Mit dieser Verpflichtung konnten wir unsere Mannschaft um einen weiteren etablierten und erfolgreichen Spieler ergänzen. Jürgen Rumrich ist ein Gewinn als Spieler und auch als Persönlichkeit.“