Freezers gewinnen erneut

Freezers gewinnen erneutFreezers gewinnen erneut
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Hamburg Freezers haben auch das zweite Spiel beim Wurmberg Cup in Braunlage gewonnen. Sie besiegten HKM Zvolen aus der Slowakei mit 4:1 (2:0, 1:1, 1:0). Im ersten Drittel erzielten Joey Tenute (12.) und Thomas Holzmann (17.) die Tore zur 2:0 Führung. Cierny verkürzte in der 25. Minute, bevor Garrett Festerling (40.) kurz vor Ende des zweiten Abschnitts das 3:1 für die Hamburg Freezers markierte. Im letzten Drittel war es Thomas Oppenheimer, der zum 4:1 Endstand einschoss.

Die Hamburg Freezers spielen ihre dritte und letzte Partie des Turniers am Sonntag um 16:00 Uhr gegen die Hannover Indians.



Stimmen:


Stéphane Richer (Trainer Hamburg Freezers): „Wir haben ein sehr gutes erstes Drittel gespielt und unsere Überzahlmöglichkeit genutzt. Im zweiten Abschnitt haben wir dann etwas nachgelassen und Zvolen wieder ins kommen lassen. Mit dem letzten Drittel war ich dann wieder zufrieden. Wir haben intelligent gespielt und kaum Chancen zugelassen.“



Niklas Treutle (Torhüter Hamburg Freezers): „Ich bin sehr froh, auch mein zweites Spiel gewonnen zu haben, auch wenn die Slowaken heute aggressiver gespielt haben als Hannover letzte Woche. Ich bin sehr viel härter angegangen worden, aber das mag ich und bin es gewohnt. Insgesamt haben mich meine Vorderleute heute gut unterstützt und wenige Chancen zugelassen. “



Hamburg Freezers - HKM Zvolen 4:1 (2:0, 1:1, 1:0)



Tore:


1:0 – 11:14 – Tenute (Murphy, Oppenheimer) – PP1

2:0 – 16:11 – Holzmann (Oppenheimer) – EQ

2:1 – 24:31 – Cierny (Jurasko, Skoda) – PP1

3:1 – 39:32 – Festerling (Bassen, Traverse) – PP1

4:1 – 48:01 – Oppenheimer (Flaake) - EQ



Strafen: Hamburg: 6 Minuten – Zvolen: 9 + 20 Minuten


Zuschauer: 750

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Freitag 22.01.2021
Straubing Tigers Straubing
2 : 1
Adler Mannheim Mannheim
Iserlohn Roosters Iserlohn
3 : 6
Krefeld Pinguine Krefeld
Samstag 23.01.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Sonntag 24.01.2021
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Adler Mannheim Mannheim
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 25.01.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Straubing Tigers Straubing
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Dienstag 26.01.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Mittwoch 27.01.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
EHC Red Bull München München
- : -
Adler Mannheim Mannheim