Frankfurt Lions verpflichten Michael Hackert
Michael Hackert kehrt in seine alte Heimat zurück. Die Frankfurt Lions haben den 28-jährigen Stürmer bis zum Ende der Saison 2012/13 unter Vertrag genommen.
Bislang stand der gebürtige Heilbronner insgesamt vier Spielzeiten (von 2003 bis 2007) für als Löwe auf dem Eis und absolvierte dabei 191 Spiele, in denen er 59 Tore und 63 Vorlagen erzielte. Mit den Frankfurt Lions holte der 181 cm große und 88 kg schwere Offensivspieler im Jahr 2004 die deutsche Meisterschaft.
Lions-Manager Dwayne Norris: „Wir sind froh, dass Michael an die Stätte seiner größten Erfolge zurückkehrt. Seine Qualitäten sind uns und allen Lions-Fans noch in bester Erinnerung und in Zukunft soll er eine Schlüsselrolle in unserem Team einnehmen. Wir haben stets sehr erfolgreich und effektiv mit ihm zusammengearbeitet und wollen jetzt gemeinsam daran anknüpfen.“
Michael Hackert: „Ich bin stolz, endlich wieder das Löwen-Trikot zu tragen und vor den Fans in der Eissporthalle zu spielen. Mit den Frankfurt Lions verbinde ich meine schönsten Erlebnisse und besten Karrieremomente und ich freue mich darauf, Alles zu geben und wieder Spaß am Eishockey zu haben.“
Michael Hackert wechselte zur Saison 2003-04 zu den Frankfurt Lions. Zuvor war der Stürmer in der DEL bereits für die DEG Metro Stars und den ERC Ingolstadt tätig. Im Jahr 2005 erhielt der Angreifer ein Angebot der Detroit Red Wings und folgte dem Ruf des NHL-Klubs. In Nordamerika verzeichnete der Linksschütze 16 Einsätze für Detroits Farmteam aus Grand Rapids und entschied sich noch während der Spielzeit 2005/06 nach Frankfurt zurückzukehren. Zur Saison 2007/08 schloss er sich den Adler Mannheim an, für die er in den vergangenen drei Spielzeiten tätig war. Insgesamt hat der Angreifer 386 DEL-Spiele absolviert und dabei 84 Tore und 102 Vorlagen erzielt. Für die deutsche Nationalmannschaft stand er in 62 Länderspielen auf dem Eis (elf Tore, 24 Vorlagen).
Michael Hackert erhält in Frankfurt die Rückennummer 33.