Frankfurt Lions verpflichten Josh Langfeld
Markus Jocher bleibt ein "Löwe"Mit Josh Langfeld haben die Frankfurt Lions einen weiteren Stürmer für die kommende DEL-Saison unter Vertrag genommen. Der 31-jährige US-Amerikaner stand in der vergangenen Spielzeit im Aufgebot der Nashville Predators (NHL), kam aber zumeist bei deren Farmteam in Milwaukee (AHL) zum Einsatz. „Wir hatten Josh Langfeld schon länger im Auge. Nachdem eine Stelle im Sturm durch den Wechsel von Jeff Ulmer frei wurde, haben wir uns schnell mit ihm über einen Wechsel zu uns in die DEL geeinigt. Er ist ein vielseitiger Stürmer mit jeder Menge Erfahrung und Torjägerqualitäten, die auch unserem Powerplay zugute kommen werden“, erklärt Lions-Manager Dwayne Norris.
Josh Langfeld wurde am 17. Juli 1977 in Fridley (USA) geboren. Seine Profikarriere begann der 191 cm große und 98 kg schwere Rechtsschütze im Team der Universität Michigan, mit denen er im Jahr 1998 die NCAA-Meisterschaft holte. Bereits ein Jahr zuvor wurde der Stürmer von den Ottawa Senators im NHL-Draft ausgewählt. Bisher hat der 31-Jährige insgesamt 144 Spiele in der höchsten nordamerikanischen Profiliga für die Senators, die Boston Bruins, die San Joshe Sharks, die Detroit Red Wings und die Nashville Predators absolviert. Dazu kommen 344 Spiele in der AHL für Grand Rapids, Binghamton und Milwaukee. Josh Langfeld erhält die Rückennummer 21 bei den Frankfurt Lions.
Der US-Amerikaner wurde am heutigen Montagmorgen von Manager Dwayne Norris am Rhein-Main-Flughafen in Empfang genommen. So kann der Neuzugang rechtzeitig die obligatorischen medizinischen Tests mit seinen neuen Teamkollegen absolvieren, die bereits seit gestern vollzählig in Frankfurt eingetroffen sind. Am kommenden Donnerstag startet die Mannschaft ins zwölftägige Trainingslager nach Bruneck in Südtirol.