Frankfurt Lions verpflichten Felix Petermann

Lesedauer: ca. 1 Minute

Hockeyweb hatte es bereits am Sonntag schon vermutet, nun ist es offiziell:

Die Frankfurt Lions haben Felix Petermann (Foto by City-Press) von den Adler Mannheim verpflichtet. Der 25-jährige Verteidiger erhält zur kommenden DEL-Saison einen Zweijahresvertrag bei den Lions.

Lions-Manager Dwayne Norris: „Felix ist mit seinen 25 Jahren bereits ein gestandener DEL-Profi, der über jede Menge Erfahrung verfügt. Wir kennen und schätzen seine harte, konsequente Spielweise in der Verteidigungszone und freuen uns, dass er seine Qualitäten ab der kommenden Spielzeit bei uns einbringt. Er hat viel Potenzial und wir werden ihm in Frankfurt die Möglichkeit bieten, sich weiterzuentwickeln. Zudem treiben wir mit seiner Verpflichtung die Verjüngung unseres Kaders voran.“

Felix Petermann wurde am 11. April 1984 in Marktoberdorf geboren und begann seine Karriere beim EV Füssen. In der DEL-Saison 2002/03 wurde der 183 cm große und 90 kg schwere Verteidiger mit einer Förderlizenz der Nürnberg Ice Tigers ausgestattet und kam in der darauf folgenden Spielzeit erstmals in der DEL zum Einsatz. Zur Saison 2006/07 wechselte Petermann zu den Adler Mannheim, mit denen er 2007 die deutsche Meisterschaft holte. Bisher hat Felix Petermann 387 DEL-Spiele absolviert. Für die deutsche A-Nationalmannschaft bestritt der Linksschütze bisher 35 Länderspiele, gehört aber aktuell nicht zum Aufgebot der DEB-Auswahl.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn