Frankfurt Lions trennen sich von Manager Fliegauf
Die Frankfurt Lions haben sich am Montagabend von ihrem Manager Karl-Heinz (Charly) Fliegauf getrennt. Schon seit längerem soll es zwischen Mannschaft und Manager nicht mehr gestimmt haben. Des Weiteren soll Fliegauf den Etat für die laufende Saison überschritten haben. Die Spieler der Franfurt Lions wurden am späten Montagabend auf der Weihnachtsfeier über diese Entscheidung informiert. Bis auf weiteres übernimmt Trainer Rich Chernomaz die Manageraufgaben mit. Die Suche nach einem Nachfolger dürfte zu dem Zeitpunkt nicht leicht fallen, sind doch alle Topmanager bei ihren Vereinen unter Vertrag. Nähere Informationen wollen die Frankfurt Lions im laufe des Tages bekannt geben.
"Es gab verschiedene Vorstellungen darüber, welchen Weg die Frankfurt Lions künftig beschreiten wollen", sagt die Führung der Frankfurt Lions. "Da wir diese nicht miteinander vereinbaren konnten, ist es besser, sich zu trennen und dies rechtzeitig kund zu tun."
Die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt gibt sowohl Charly Fliegauf als auch den Frankfurt Lions die Möglichkeit, die Weichen für die Zukunft schon frühzeitig zu stellen.
Charly Fliegauf war seit 2005 Manager der Frankfurt Lions. Über seine Nachfolge soll demnächst entschieden werden. "Einen Schnellschuss wird es nicht geben, wir haben keinen Zeitdruck", sagt Geschäftsführer Bernd Kress.
(Frank Meinhardt)