Frankfurt, Kassel und Bietigheim bewerben sich um sportlichen AufstiegLizenzprüfungsverfahren: Alle 14 DEL-Clubs reichen
Die DEL und DEL2 haben sich aufgrund der Pandemie auf einen Absteiger aus der DEL geeinigt. (Foto: dpa/picture alliance)
Mit der neuen Spielzeit wird der Auf- und Abstieg zwischen den ersten beiden Profiligen DEL und DEL2 wieder eingeführt. Der Lizenzantrag für den sportlichen Aufstieg in die DEL zur Saison 2021/22 musste ebenfalls bis zum 24. Mai 2020 abgegeben werden. Mit den Löwen Frankfurt, den EC Kassel Huskies und den Bietigheim Steelers gibt es drei DEL2-Clubs, die ihre Unterlagen fristgerecht eingereicht haben. Die Frankfurter haben sich zudem als Nachrücker für die Saison 2020/21 beworben.