Florian Proske wird dritter Torhüter in NürnbergGoalie kommt von den Adlern Mannheim

Florian Proske verstärkt das Torhütergespann der Thomas Sabo Ice Tigers. (Foto: dpa/picture alliance/Promediafoto)Florian Proske verstärkt das Torhütergespann der Thomas Sabo Ice Tigers. (Foto: dpa/picture alliance/Promediafoto)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Proske stammt aus dem Nachwuchs des ES Weißwasser, wechselte aber während der Saison 2010/11 nach Mannheim. Über die DNL-Mannschaft der Jungadler, mit der er von 2012 bis 2014 die deutsche Meisterschaft gewann, kam er in der Saison 2014/15 zu seinen ersten 34 Einsätzen in der DEL2 bei den Heilbronner Falken. 2016 wurde er mit den Kassel Huskies Meister in der DEL2, 2017 mit den Löwen Frankfurt. Am 21. November 2017 feierte er im Tor der Adler Mannheim sein DEL-Debüt.

Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: „Florian ist ein junger, talentierter Torhüter, der Niklas Treutle und Andreas Jenike unterstützen wird. Er ist ein sehr dynamischer Torhüter, der schon auf zwei Jahre Erfahrung in der DEL2 zurückblicken kann. Bei uns in Nürnberg bekommt er die Chance, sich weiter zu verbessern.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
2 : 1
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld