Fischtown Pinguins und Eispiraten Crimmitschau setzen Kooperation fortSchon in der neunten Saison

Die Zusammenarbeit zwischen beiden Clubs ist geprägt von einem kontinuierlichen und konstruktiven Austausch. Im sportlichen Bereich lässt sich der Erfolg der Kooperation unter anderem an der Anzahl an Einsatzminuten messen, die Spieler der Fischtown Pinguins bei den Eispiraten erhalten. Die dort gesammelte Spielpraxis auf professionellem Niveau leistet einen nachweisbaren Beitrag zur individuellen Weiterentwicklung der eingesetzten Spieler.
Sebastian Furchner, Sportdirektor der Fischtown Pinguins, äußert sich äußerst zufrieden: „Wir sind äußerst zufrieden und stolz auf die Art und Weise, wie der Austausch mit Crimmitschau stattfindet. Unsere Spieler bekommen Qualitätseiszeit, was sie in ihrer individuellen Entwicklung deutlich voranbringt.“
Auch auf Seiten der Eispiraten wird die Kooperation als durchweg positiv bewertet. Ronny Bauer, Teammanager der Eispiraten Crimmitschau: „Auch wir sind stolz und glücklich die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzuführen. Was unter Alfred Prey begann, hat in Sebastian Furchner einen würdigen Nachfolger gefunden. Mir ist vor allem die offene und verlässliche Art und Weise der Zusammenarbeit wichtig, denn das ist heutzutage nicht selbstverständlich.“