Fischtown Pinguins Bremerhaven sind DEL-HauptrundensiegerPlay-off-Paarungen stehen fest
Die Fischtown Pinguins Bremerhaven gewannen auch das Spitzenspiel in Berlin und sind DEL-Hauptrundensieger 2024. (Foto: dpa/picture alliance)Damit distanzierte Bremerhaven die Eisbären in der Abschlusstabelle auf fünf Punkte. Auch die Straubing Tigers als Tabellendritter untermauerten ihre starke Position in der DEL durch einen Sieg im Verfolgerduell gegen den Vierten, die Grizzlys Wolfsburg, mit einem 6:3 (3:2, 0:0, 3:1)-Erfolg.
Ob das ein Sieg zum Abschied war? Nachdem der sportliche Abstieg bereits feststand, gewannen die Augsburger Panther beim EHC Red Bull München mit 5:4 (2:2, 3:1, 0:1). Die Münchner gehen damit als Fünfter in die Play-offs. Sechster sind die Schwenninger Wild Wings, die mit 5:3 (1:0, 1:2, 3:1) bei den Iserlohn Roosters gewannen. Die Kölner Haie gaben dagegen den siebten Rang im direkten Duell durch eine 1:6 (1:2, 0:2, 0:2)-Klatsche an die Adler Mannheim ab, sodass die Domstädter nur als Achter in die Pre-Play-offs starten.
Außerdem spielten: ERC Ingolstadt – Nürnberg Ice Tigers 5:4 (3:0, 0:4, 1:0, 1:0) nach Verlängerung; Düsseldorfer EG – Löwen Frankfurt 2:1 (0:0, 0:0, 2:1).
Damit kommt es zu folgenden Partien in der ersten Play-off-Runde, die im Best-of-Three-Modus ausgetragen wird:
Adler Mannheim – Nürnberg Ice Tigers
Kölner Haie – ERC Ingolstadt
(Ingolstadt spielt zunächst zu Hause, dann stehen maximal zwei Spiele in Köln an).
So lautet das Play-off-Viertelfinale (Best of Seven):
Fischtown Pinguins Bremerhaven – schlechterer Pre-Play-off-Sieger
Eisbären Berlin – besserer Pre-Play-off-Sieger
Straubing Tigers – Schwenninger Wild Wings
Grizzlys Wolfsburg – EHC Red Bull München