Fischer verlängert vorzeitig

Lesedauer: ca. 1 Minute

„Christopher hat ein unwahrscheinliches läuferisches und spieltechnisches Potential und hat dies schon in der letzten Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir freuen uns natürlich sehr, dass er sich trotz der vielen lukrativen Angebote aus der Liga für einen Verbleib in Wolfsburg entschieden hat. Dies zeigt auch, dass wir mit dem angebotenen Umfeld in Wolfsburg und der Art und Weise, wie wir den Spieler fördern, auf dem richtigen Weg sind. Für Christopher ist es nun wichtig, weiter hart an sich zu arbeiten. Er muss sich nun in der DEL etablieren und seine Leistungen bestätigen. Wir werden ihm nach und nach durch noch mehr Verantwortung im unserem System helfen, sein Spiel weiter zu verbessern. Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass Christopher in den kommenden Jahren eine der wichtigsten Schlüsselpositionen in unserer Mannschaft einnehmen wird und auch über kurz oder lang in der  Nationalmannschaft seinen festen Platz findet“, gab Fliegauf die Vertragsverlängerung am Mittwoch bekannt.

Christopher Fischer sagte zur Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich mit meiner Freundin Svenja hier in Wolfsburg sehr wohl. Für uns Spieler wird alles getan, um sich voll und ganz auf den Job konzentrieren zu können. Charly Fliegauf und Pavel Gross gaben mir in vielen Gesprächen das Gefühl, großes Vertrauen in mein Spiel zu haben und ich denke, dass ich mich hier in der angedachten Rolle in den nächsten Jahren am besten weiterentwickeln kann. Auch das bisherige Konzept des Clubs hat mich voll überzeugt, und deshalb bin ich sehr froh, dass wir uns bereits jetzt auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung einigen konnten“.  

Fischer, der im letzten Jahr von den Adler Mannheim verpflichtet wurde, erzielte in seiner ersten kompletten DEL-Saison 4 Tore und 24 Assists für das Skoda-Team und war ligaweit in der Plus-Minus-Wertung nach der Hauptrunde auf Platz 2 mit einem Wert von +24.


Du willst die wichtigsten DEL-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Neuzugang vom SC Bern
Iserlohn Roosters verpflichten lettischen Nationalspieler Kaspars Daugavins

​Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison den Stürmer Kaspars Daugavins. Der 119-fache lettische Nationalspieler (66 Punkte) war zuletzt für den SC Be...

Ersatz soll zeitnah kommen
Nürnberg Ice Tigers: Luke Green aus persönlichen Gründen abgereist

​Luke Green wird in der kommenden DEL-Saison doch nicht für die Nürnberg Ice Tigers auflaufen. Der 24-jährige Verteidiger hat Nürnberg aus persönlichen Gründen berei...

Kurz vor dem Trainingsauftakt
Maegaard Scheel und Korus ergänzen Kader der Iserlohn Roosters

​Die Iserlohn Roosters aus der DEL haben in der Woche vor ihrem Trainingsauftakt am 8. August zwei Ergänzungen ihres Kaders vorgenommen: Der Däne Felix Maegaard Sche...

Center kommt aus Linköping
Brian Gibbons komplettiert Kader des ERC Ingolstadt

​Der ERC Ingolstadt hat die letzte offene Kaderstelle in der Offensive mit dem Ex-NHL-Profi Brian Gibbons besetzt. Der 34-Jährige spielte in der vergangenen Spielzei...

Brent Aubin wechselt nach Frankreich
Colin Smith kommt zu den Iserlohn Roosters

​Der in Kanada geborene Stürmer Brent Aubin wird in der kommenden Saison nicht zum Kader der Iserlohn Roosters gehören. Der 36-Jährige hat sich entschieden, seinen T...

Verteidiger mit Offensiv-Qualitäten
Kölner Haie verpflichten Nick Bailen

​Die Kölner Haie haben Verteidiger Nick Bailen verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt von Traktor Tscheljabinsk zu den Domstädtern. Beim KEC erhält der US-Amerikaner ...

Verteidiger wohl ab Oktober wieder fit
Adler Mannheim starten ohne Larkin in die Saison

​Die Adler Mannheim werden ohne Thomas Larkin in die neue Saison starten. Der Verteidiger musste sich vor einigen Wochen einer Handoperation unterziehen. ...

Kanadischer Center neu im Team
Augsburger Panther verpflichten Antoine Morand

​Kurz vor dem Trainingsstart können die Augsburger Panther eine weitere Personalie vermelden. Stürmer Antoine Morand wechselt aus der Organisation der San Jose Shark...