Fischer erster Neuzugang für die kommende Saison
Grizzlies stärker als EisbärenDie Grizzly Adams Wolfsburg haben mit Christopher Fischer den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Das 20-jährige Verteidigertalent wechselt vom Ligakonkurrenten Adler Mannheim zum SKODA Team.
Christopher Fischer wurde am 24.01.1988 in Heidelberg geboren und spielt seit seiner Kindheit in Mannheim. Beim MERC und den Adlern durchlief er sämtliche Nachwuchsmannschaften und war auch bei dessen Kooperationspartner Heilbronner Falken aktiv. Insgesamt 65 Einsätze verzeichnete der 20-Jährige von der U16 bis zur U20 in den diversen DEB-Auswahlmannschaften, für die er auch an drei Weltmeisterschaften teilnahm. Bei der U20 WM im vergangenen Jahr in Bad Tölz war er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, die den Wiederaufstieg in die A-Gruppe schaffte. Zum Abschluss wurde er als bester Verteidiger des gesamten Turniers ausgezeichnet. Der 180 cm große und 86 kg schwere Verteidiger, der beim SKODA Team einen 2-Jahresvertrag unterschrieb, gilt als eines der größten Nachwuchstalente in Deutschland.
EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf zur Verpflichtung von Fischer: "Wir sind sehr froh, dass sich Christopher trotz vieler anderer Angebote für uns entschieden hat. Damit gehen wir unseren eingeschlagenen Weg weiter, unsere Mannschaft kontinuierlich zu verbessern und dabei auf junge und hungrige Spieler zu setzen. Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass wir in Wolfsburg speziell für junge deutsche Spieler ein gutes Konzept anbieten können. Christopher hat sehr viel Potenzial, das wir weiter fördern wollen. Zudem ist er ein sehr intelligenter Spieler, der sich auf dem Eis trotz seines jungen Alters taktisch schon sehr gut verhält. Auch in seiner persönlichen Weiterentwicklung wird ihm der Wechsel zu uns sehr helfen."