Fischer erster Neuzugang für die kommende Saison

Grizzlies stärker als EisbärenGrizzlies stärker als Eisbären
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben mit Christopher Fischer den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Das 20-jährige Verteidigertalent wechselt vom Ligakonkurrenten Adler Mannheim zum SKODA Team.

Christopher Fischer wurde am 24.01.1988 in Heidelberg geboren und spielt seit seiner Kindheit in Mannheim. Beim MERC und den Adlern durchlief er sämtliche Nachwuchsmannschaften und war auch bei dessen Kooperationspartner Heilbronner Falken aktiv. Insgesamt 65 Einsätze verzeichnete der 20-Jährige von der U16 bis zur U20 in den diversen DEB-Auswahlmannschaften, für die er auch an drei Weltmeisterschaften teilnahm. Bei der U20 WM im vergangenen Jahr in Bad Tölz war er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, die den Wiederaufstieg in die A-Gruppe schaffte. Zum Abschluss wurde er als bester Verteidiger des gesamten Turniers ausgezeichnet. Der 180 cm große und 86 kg schwere Verteidiger, der beim SKODA Team einen 2-Jahresvertrag unterschrieb, gilt als eines der größten Nachwuchstalente in Deutschland.

EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf zur Verpflichtung von Fischer: "Wir sind sehr froh, dass sich Christopher trotz vieler anderer Angebote für uns entschieden hat. Damit gehen wir unseren eingeschlagenen Weg weiter, unsere Mannschaft kontinuierlich zu verbessern und dabei auf junge und hungrige Spieler zu setzen. Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass wir in Wolfsburg speziell für junge deutsche Spieler ein gutes Konzept anbieten können. Christopher hat sehr viel Potenzial, das wir weiter fördern wollen. Zudem ist er ein sehr intelligenter Spieler, der sich auf dem Eis trotz seines jungen Alters taktisch schon sehr gut verhält. Auch in seiner persönlichen Weiterentwicklung wird ihm der Wechsel zu uns sehr helfen."

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 14.04.2021
Eisbären Berlin Berlin
4 : 3
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Kölner Haie Köln
4 : 5
Straubing Tigers Straubing
Donnerstag 15.04.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 16.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Adler Mannheim Mannheim
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
EHC Red Bull München München
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Kölner Haie Köln
Straubing Tigers Straubing
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Sonntag 18.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Kölner Haie Köln
EHC Red Bull München München
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing