Finnischer Verteidiger Joonas Rönnberg wechselt nach DüsseldorfDEG-Kader komplett

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der neuen DEG-Verteidiger  Joonas Rönnberg wurde im finnischen Vantaa geboren, ist 32 Jahre alt, 1,92 Meter groß, wiegt 99 Kilogramm und schießt links. Rönnberg wechselt vom schwedischen Erstligisten Leksands IF nach Düsseldorf. Für die Schweden spielte er seit 2011 und schaffte zwei Jahre später den Aufstieg in die höchste Liga. In 110 SHL-Begegnungen schoss er dann zwei Tore, außerdem gab er zehn Vorlagen. Davor absolvierte er 312 Spiele in der „Liiga“ der höchsten finnischen Spielklasse (neun Tore, 19 Vorlagen). Er wird in Düsseldorf mit der Nummer 8 auflaufen.

Cheftrainer Christof Kreutzer: „Joonas Rönnberg ist ein defensiv- und zweikampfstarker Verteidiger. Er spielt gut in der eigenen Zone und hat einen sicheren ersten Pass.“ Rönnberg: „Ich suche eine neue Herausforderung und bin neugierig auf ein weiteres Land und einen neuen Club. In Leksand habe ich mit Ken-André Olimb zusammengespielt. Er hat mir nur Gutes über die Stadt, das Umfeld und die Zuschauer erzählt. Ich freue mich auf die DEG.“

Mit der Verpflichtung von Joonas Rönnberg ist die Kaderplanung der Düsseldorfer EG für die Saison 2015/16 vorerst abgeschlossen.

Aktuelle Wettangebote zur DEL
Aktuelle Wettangebote zur DEL