Filip Varejcka wechselt zu den Straubing Tigers24-jähriger Angreifer will Weiterentwicklung vorantreiben

Der 24-jährige Stürmer stammt aus dem Red Bull-Nachwuchs und stand zuletzt beim EHC Red Bull München unter Vertrag. Varejcka bringt viel Energie und Tempo ins Spiel und gilt als vielseitiger Angreifer mit weiterem Entwicklungspotenzial. Nach seiner Ausbildung in Salzburg sammelte er zunächst Spielpraxis in der AlpsHL und der ICE Hockey League, bevor er den Sprung in die PENNY DEL schaffte.
In bislang 170 DEL-Partien verzeichnete er für den EHC Red Bull München 49 Scorerpunkte (22 Tore, 27 Vorlagen). Hinzu kommen nochmal 20 Einsätze in der Champions Hockey League, in der Varejcka zwei Tore und drei Assists verbuchte.
„Filip bringt genau die Attribute mit, die wir uns für unsere Offensive wünschen: Er ist schnell, technisch versiert und ehrgeizig. Wir freuen uns darauf, ihn bei uns weiterzuentwickeln und gemeinsam mit ihm den nächsten Schritt zu gehen“, erklärt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.
„Ich wollte nach vier Jahren bei Red Bull München eine größere Rolle übernehmen und mehr Erfahrung sammeln – auch, um für mich selbst den nächsten Schritt zu machen“, erklärt Filip Varjecka bei seiner Vorstellung. „Ich freue mich auf die Herausforderung in Straubing.“