Felix Petermann wechselt nach München
Der EHC München hat als siebten Neuzugang den 35-maligen Nationalspieler Felix Petermann an die Isar geholt. Der 26-jährige Allgäuer wechselt vom DEL-Rekordmeister Adler Mannheim zum DEL-Aufsteiger EHC München. Der Verteidiger erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.
„Felix ist für uns eine großartige Neuverpflichtung“, erklärt Pat Cortina. Der EHC-Coach weiter: „Er wird unserem Defensivspiel entscheidend weiterhelfen. Darüber hinaus passt er auch charakterlich super zu uns. Ein stolzer Bayer, der extrem motiviert zu unserem Team stößt.“
Auch Petermann selbst blickt seinem Engagement beim DEL-Aufsteiger begeistert entgegen. „Das ist eine tolle Herausforderung, auf die ich mich wahnsinnig freue. Erstklassiges Eishockey gehört einfach in diese wunderbare Sportstadt. Es ist schön, als Allgäuer nach München zu kommen“, so der 35-fache Nationalspieler.
Petermann kommt mit einer Empfehlung von knapp 400 DEL-Spielen zum deutschen Pokalsieger von 2009. Der 1,83 Meter große Verteidiger feierte 2003 bei den Nürnberg Ice Tigers sein DEL-Debüt. Drei Jahre später wechselte er zu den Mannheimer Adlern, mit denen er 2007 die Meisterschaft gewann. Vor Petermann verpflichtete EHC-Manager Christian Winkler bereits Johan Ejdepalm (28), Jordan Webb (29), Uli Maurer (25), Sören Sturm (20) Stéphane Julien (36) und Ryan Ready (31) für die kommende Saison. (www.ehc-muenchen.de - Foto by City-Press)