Feiertag in Niederbayern: Straubing Tigers erklimmen Tabellenspitze!DEL-kompakt

Jubel bei den Straubing Tigers in Krefeld. Foto: ImagoJubel bei den Straubing Tigers in Krefeld. Foto: Imago
Lesedauer: ca. 1 Minute

Für die Straubing Tigers und ihre Fans gilt es, die aktuelle Tabelle nach dem zweiten Spieltag der neuen Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auszudrucken und auszuschneiden! Die Niederbayern sind nach dem 8:3-Erfolg bei den Krefeld Pinguinen Tabellenführer!

Krefeld Pinguine – Straubing Tigers 3:8 (0:4; 1:2; 2:2)

Straubings Trainer Larry Mitchell muss seine Mannen zum Spiel ideal eingestellt haben, denn schon nach sechs Minuten und 33 Sekunden führten die Gäste mit 3:0, in der 33.Spielminute war mit dem 6:0 das Spiel für die Pinguine aus Krefeld ganz gelaufen. Die Pinguine waren zwar noch um Ergebniskorrektur bemüht, aber selbst darauf hatte die starke Straubinger Mannschaft eine Antwort.

Iserlohn Roosters – Eisbären Berlin 3:2 (1:0; 2:2; 0:0)

Lediglich das erste Drittel machte den Unterschied zwischen den Roosters und den Eisbären. Somit haben die Roosters, nach der Auftaktpleite in Straubing, einen guten Heimspielstart in die neue Saison.

EHC Red Bull München – Adler Mannheim 4:2 (2:0; 0:1; 2:1)

Vor 4.850 Zuschauern am Oberwiesenfeld lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe. Die Red Bulls gingen durch Treffer von Michael Wolf und Jason Jaffray mit der Führung in die erste Pause, ehe die Adler im Mittelabschnitt verkürzten. Vor allem in den ersten beiden Dritteln zeigten beide Mannschaften ein unglaubliches Tempo. Im Schlussabschnitt wurde dann etwas taktiert. Die Münchner erhöhten zunächst durch Toni Söderholm auf 3:1, die Mannheimer ließen aber erneut nicht locker. Mit einem Empty-Net-Goal sorgte Michael Wolf für den vielumjubelten ersten Saisonsieg.

Düsseldorfer EG – Hamburg Freezers 4:1 (2:1; 0:0; 2:0)


Auftakt nach Maß für die Düsseldorfer EG. Bei dem Heimsieg im ISS-Dome gegen die Hamburg Freezers ließen die Gastgeber den Gegner nicht wirklich richtig ins Spiel kommen – sicherten sich die drei Punkte

Alle weiteren Ergebnisse in der Übersicht – HIER >>