Evan Kaufmann bleibt in Düsseldorf

Evan Kaufmann. (Foto: Carsten Schürenberg - www.stock4press.de)Evan Kaufmann. (Foto: Carsten Schürenberg - www.stock4press.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Als die kleine Nina am vergangenen Sonntag die Mannschaft der DEG Metro Stars vorstellte, konnte es schon jeder hören. Denn mittlerweile ist klar, dass Evan Kaufmann auch in der kommenden Saison weiterhin für Düsseldorf spielen wird. Der Deutsch-Amerikaner kam 2008 nach Deutschland. Zuvor hatte der heute 26-Jährige in der USHL sowie danach an der Uni von Wisconsin in der NCAA gespielt. Der in Plymouth (Minnesota) geborene Außenstürmer hat bislang 149 Hauptrundenspiele in der DEL bestritten und dabei 40 Tore erzielt und 62 weitere Treffer vorbereitet. Dazu kommen noch 19 Play-off-Spiele mit zwei Toren und einer Vorlage.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Samstag 16.01.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
4 : 6
EHC Red Bull München München
Sonntag 17.01.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Kölner Haie Köln
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Montag 18.01.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Dienstag 19.01.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Kölner Haie Köln
Mittwoch 20.01.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Donnerstag 21.01.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
EHC Red Bull München München
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt