Evan Kaufmann bleibt in Düsseldorf

Evan Kaufmann. (Foto: Carsten Schürenberg - www.stock4press.de)Evan Kaufmann. (Foto: Carsten Schürenberg - www.stock4press.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Als die kleine Nina am vergangenen Sonntag die Mannschaft der DEG Metro Stars vorstellte, konnte es schon jeder hören. Denn mittlerweile ist klar, dass Evan Kaufmann auch in der kommenden Saison weiterhin für Düsseldorf spielen wird. Der Deutsch-Amerikaner kam 2008 nach Deutschland. Zuvor hatte der heute 26-Jährige in der USHL sowie danach an der Uni von Wisconsin in der NCAA gespielt. Der in Plymouth (Minnesota) geborene Außenstürmer hat bislang 149 Hauptrundenspiele in der DEL bestritten und dabei 40 Tore erzielt und 62 weitere Treffer vorbereitet. Dazu kommen noch 19 Play-off-Spiele mit zwei Toren und einer Vorlage.