Erster neuer Ausländer für die Augsburger Panther

Panther präsentieren HauptsponsorPanther präsentieren Hauptsponsor
Lesedauer: ca. 1 Minute

Eine positive Nachricht gibt es auch in Sachen Spielerverpflichtungen. Am

heutigen Tage können die Augsburger Panther die Unterschrift des US-Amerikaners Brett

Engelhardt vermelden.

Die Augsburger Panther sind für den 188cm großen und 96kg schweren Außenstürmer

der erste Club in Europa. Engelhardt spielte zuletzt für die Grand Rapids Griffins und

Hamilton Bulldogs in der American Hockey League.

Mit seinen beiden anderen Stationen in der AHL, Philadelphia und Toronto, bringt es der

27-jährige Rechtsschütze auf 59 Tore, 75 Assists und 320 Strafminuten in 272 Spielen in

Nordamerikas höchster Minorleague. Dort hat sich Brett vor allem einen Ruf als sehr

physisch agierender Stürmer, der seine Checks zu Ende fährt, erarbeitet. Gleichzeitig

attestiert man ihm in Übersee einen ausgezeichneten Schuss. Genau diese Fähigkeiten

waren es, mit denen er seinen neuen Trainer Larry Mitchell, der Engelhardt mehrfach

beobachtete, überzeugen konnte.

Engelhardt, der auch schon an NHL-Trainingscamps der Philadelphia Flyers und Toronto

Maple Leafs teilnahm, heiratete seine langjährige Freundin Ronda im Sommer letzten

Jahres auf Jamaika. Im März kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt. Die junge Familie

wird Anfang August im Augsburg erwartet.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!