Eric Nickulas wird ein Scorpion

Scorpions erlegen tapfer kämpfende WölfeScorpions erlegen tapfer kämpfende Wölfe
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach der Abwanderungswelle Richtung Nordamerika sind die Hannover Scorpions sind auf der Suche nach einem Ersatz für den zu den Philadelphia Flyers gewechselten Brad Tapper fündig geworden. Der 31-jährige US-Amerikaner Eric Nickulas wird in der kommenden Saison für die Scorpions stürmen.

Nickulas war in der abgelaufenden Saison u.a. für die Boston Bruins aktiv, für die er in der vergangenen NHL-Saison an der Seite Marco Sturms spielte. Weitere NHL-Erfahrung sammelte der Rechtsschütze bei den Chicago Blackhawks, sowie den St. Louis Blues. In 118 Spielen in der Profiliga brachte es Nickulas auf 15 Tore und 25 Vorlagen. Auch die AHL-Bilanz des Angreifers kann sich sehen lassen: In 442 Einsätzen für die Orlando Solar Bears (IHL), die Providence Bruins, die Worcester Ice Cats und die Norfolk Admirals erzielte Nickulas 129 Tore und bereitete weitere 136 Treffer vor.

Jens Wilke

DEL PlayOffs

Donnerstag 18.04.2019
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Samstag 20.04.2019
EHC Red Bull München München
- : -
Adler Mannheim Mannheim