Eric Nickulas stürmt für Ingolstadt - Josh Green wechselt nach Anaheim

Das Vorbereitungsprogramm des ERC IngolstadtDas Vorbereitungsprogramm des ERC Ingolstadt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Eric Nickulas wird in der neuen Saison für den ERC Ingolstadt auf Torjagd gehen. Der 33- jährige Stürmer

unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Panthern. «Eric ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der

keinem Zweikampf aus dem Weg geht. Er will sich nach einer für ihn durchwachsenen Saison in Hannover

aufs Neue beweisen», beschreibt ERC- Sportmanager Tobias Abstreiter die Qualitäten des Rechtsschützen.

Nickulas begann seine Karriere an der Universität in New Hampshire, seinen ersten Profivertrag unterschrieb

er vier Jahre später bei den Boston Bruins. Zunächst lief er für das Farmteam, die Providence Bruins auf. In

der Saison 1998/99 wurde er auf Anhieb Top- Torschütze seines Teams. Weitere Stationen seiner Karriere

waren die St. Louis Blues und die Chicago Blackhawks, bevor er 2005 wieder nach Boston zurückkehrte. In

der Saison 2005/06 spielte er zusammen mit Ex- Panther Marco Sturm bei den Bruins. Ein Jahr später

wechselte er nach Deutschland zu den Hannover Scorpions.

Derweil hat ERC- Stürmer Josh Green einen Vertrag beim NHL- Club Anaheim unterschrieben und wird somit

in der kommenden Saison nicht für den ERC Ingolstadt auflaufen.

DEL PlayOffs

Jetzt die Hockeyweb-App laden!