ERC verpflichtet Talent Rinke-LeitansVon Bad Nauheim nach Ingolstadt

In der Oberliga hat sich Eddy Rinke (Mitte) mit dem EC Bad Nauheim einen Namen gemacht. (Foto: Roland Christ - www.rc-du.de)In der Oberliga hat sich Eddy Rinke (Mitte) mit dem EC Bad Nauheim einen Namen gemacht. (Foto: Roland Christ - www.rc-du.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Deutsch-Lette kommt vom Oberligisten EC Bad Nauheim, für den er in der vergangenen Spielzeit in 34 Spielen 73 Punkte durch 32 Tore und 41 Assists verbuchen konnte. Sein Handwerk erlernte der gebürtige Ebersberger bei den Jungadlern in Mannheim, bevor er sich im Alter von 18 Jahren in Nordamerika in der OHL bei den Sudbury Wolves versuchte. In 55 Spielen gelangen ihm dort 19 Punkte.

Sportdirektor Jim Boni: „Eddy Rinke ist ein junger, deutscher und hungriger Stürmer mit Potential. Mit seinen 1,96 Meter hat er natürlich auch eine körperliche Präsenz auf dem Eis. Für seine Größe ist er zudem ein guter Schlittschuhläufer. In der Oberliga hatte er ein sehr gutes Jahr, wir wollen ihm jetzt die Möglichkeit geben, den nächsten Schritt zu machen.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg