ERC Ingolstadt verpflichtet Jean-Francois Jacques31-jähriger Kanadier soll Sturm verstärken

Lesedauer: ca. 1 Minute

„Jean-Francois verstärkt die physische Komponente in unserer Mannschaft, die bislang vor allem technisch versiert ist“, sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger über den 1,91 Meter großen und 98 Kilogramm schweren Jacques. „Mit seiner Zweikampfstärke wird er gut zu uns passen.“
Darüber hinaus erwies sich Jacques, der auch 166 NHL-Spiele bestritt, in der nordamerikanischen AHL und der austro-internationalen EBEL als verlässlicher Scorer. In Klagenfurt kam er in den vergangenen beiden Spielzeiten auf 38 Tore und 41 Assists in 111 Einsätzen.
Mit „JF“, wie Jacques auf Englisch in der Kabine gerufen wird, verfügen die Panther nun über 14 Stürmer mit Verträgen für die kommende Saison. Der Franko-Kanadier erhält die achte Kontingentspielerkarte des ERC. Mit dem Transfer sind die Kaderplanungen für die Saison 2016/17 vorläufig abgeschlossen.
Jean-Francois Jacques wird beim ERC Ingolstadt das Trikot mit der Nummer 44 tragen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!