ERC Ingolstadt und Nürnberg Ice Tigers stehen im Finale des Gäuboden-Cups, Starbulls Rosenheim feiern HeimsiegDie Testspielergebnisse vom Donnerstag
Beim Gäuboden-Cup erzielte Daniel Pietta den Treffer zum 3:1-Endstand für den ERC Ingolstadt gegen Gastgeber Straubing Tigers. (Foto: dpa/picture alliance/Eibner-Pressefoto)Nürnberg Ice Tigers - Mountfield HK 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)
Die Nürnberg Ice Tigers sind mit einem 3:2-Erfolg gegen den tschechischen Erstligisten Mountfield HK trotz in den Gäuboden-Cup gestartet. In der knappen Partie erzielten Marcus Weber und die beiden Neuzugänge Eugen Alanov und Will Graber die Tore für die Franken, die nun am Samstag im Finale auf den ERC Ingolstadt treffen.
Straubing Tigers - ERC Ingolstadt 1:3 (0:0, 0:2, 1:1)
Der Gastgeber des Gäuboden-Cups Straubing Tigers verlor die Auftaktpartie gegen den ERC Ingolstadt. Nach einem torlosen Eröffnungsdrittel brachten Wayne Simpson und der deutsche Nationalspieler Wojtek Stachowiak die Panther mit 2:0 in Front. Nachdem JC Lipon für die Tigers im Schlussabschnitt in Überzahl verkürzte, entschied Daniel Pietta kurz vor Ende zum 3:1-Endstand. Während Straubing am Samstag Abend im kleinen Finale Mountfield HK fordert, spielt Ingolstadt gegen Nürnberg um den Turniersieg.
Starbulls Rosenheim - University of Ottawa 3:2 (0:0, 0:0, 3:2)
Die Starbulls Rosenheim feierten einen 3:2-Heimsieg gegen die University of Ottawa. Nachdem die Kanadier zweimal schnell auf die jeweilige Führung Rosenheims mit dem Ausgleich antworteten, brachen die Starbulls mit dem späten Siegtreffer in der 58. Minute den Bann. Die Tore für den Zweitligisten erzielten Lukas Laub, Dominik Tiffels und Ludwig Nirschl.